W203 Spiegel mit Ambientelicht

Diskutiere W203 Spiegel mit Ambientelicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, folgendes Fahrzeug: W203 180K Elegance Mopf ich habe gerade meinen Innenspiegel gegen einen mit...
U

Unregistriert

Guest
Hallo liebes Forum,



folgendes Fahrzeug:

W203 180K Elegance Mopf



ich habe gerade meinen Innenspiegel gegen einen mit Ambientelicht und Abblendautomatik getauscht.

Der Tausch war relativ einfach und man findet hier im Forum haufenweise Anleitungen.

Der neue Spiegel kam aus einem Avantgarde (1ne statt 2 Ambientebirnchen), da ich ihn aber günstig geschossen habe war mit das recht egal (55 Euro).



Nun hat der Anschluss der Ansteuerung für die Abblendautomatik recht einfach funktioniert, einfach an den einzigen dafür passenden Platz gesteckt (Steckerplan ist hier hilfreich, da sich 2 der 6-Pin Steckplätze lediglich an der Position der Führungsnase unterscheiden).



Ich ging davon aus, dass es reicht nur diesen einen Stecker anzuschliessen, allerding funktioniert die Ambientebeleuchtung nicht (unten in der Bohrung geschaut ob das was drin ist und da ist ein orangenes, fast schon kupferfarbenes Birnchen verbaut).



Ich habe noch einen zweiten Stecker, der an einem abgeschnittenen Kabel hing, die Steckverbindung hatte ich gelöst und dachte eventuell gibt es auch dafür einen Steckplatz, dem ist aber nciht so.



Habt ihr einen Ahnung, ob oder wo das zweite Kabel hinmuss und ob dieses für die Ansteuerung der Lampe notwendig ist?

Bilder habe ich angehängt.



Vielen Dank schonmal und liebe Grüße


Angeschlossenes Kabel:

http://fs5.directupload.net/images/170207/temp/4nz4gq9m.jpg

Unnötiger Stecker?:

http://fs5.directupload.net/images/170207/temp/wmuswbwn.jpg

Belegungsplan:

http://fs5.directupload.net/images/170207/temp/guwecfza.jpg
 
Blaues Kabel wird über Licht gesteuert
 
Thema: W203 Spiegel mit Ambientelicht
Zurück
Oben