Keine Verschleißanzeige trotz abgenutzter Bremsbeläge

Diskutiere Keine Verschleißanzeige trotz abgenutzter Bremsbeläge im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe hinten ein Quietschen breim bremsen festgestellt. Scheinbar sind die Bremsbeläge schon sehr abgenutzt und das bei knapp 40.000 km? Ich...
S

S.P.

Guest
Ich habe hinten ein Quietschen breim bremsen festgestellt. Scheinbar sind die Bremsbeläge schon sehr abgenutzt und das bei knapp 40.000 km? Ich habe den Wagen mit knapp 30.000 gekauft. Inspektion wurde gemacht. Gibt es bei so etwas keine Verschleißanzeige, eine Warnung wenn so etwas auftritt? Die Bremsbeläge habe ich inzwischen tauschen lassen.
 
Hallo,

du hast nicht mal geschrieben welches Fahrzeug du hast, da kann man nur grob antworten.
Viel Fahrzeuge haben nur an der VA einen Bremsverschleißsensor und dann oft auch nur noch auf einer Seite und nur auf einen Brems-Belag.
Hinten haben eher die stärker motorisierten Fahrzeuge einen Bremsverschleißsensor.

Daher am besten bei jedem Reifenwechsel(Sommer/Winter) nach den Scheiben und Belägen schauen.

An der HA gibt es auch des öfteren Probleme bei "wenig" Bremsern mit Rost

Gruß Christian
 
Thema: Keine Verschleißanzeige trotz abgenutzter Bremsbeläge
Zurück
Oben