+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Start Stopp Symbol Gelb und durchgestrichen

Diskutiere Start Stopp Symbol Gelb und durchgestrichen im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; ...



  1. #1
    WhiS37

    Start Stopp Symbol Gelb und durchgestrichen

    Hallo,

    bei meinem Wagen scheint die Start Stopp Automatik nicht zu funktionieren. Das gelbe A im Display ist immer durchgestrichen. Vielleicht würden das viele sehr begrüßen, aber ob das normal ist? Es scheint dauerhaft deaktiviert zu sein. Sonst funktioniert alles super.

  2. Standard

    Hallo WhiS37,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hallo,

    leider hast du kein Fahrzeug(Bj. usw.) dazu geschrieben wo die Start-Stop-Batterie verbaut ist, meist ist dies eine sehr kleine Batterie im Mopedformat und schwächelt gerne, laß die als erstes mal prüfen.

    Gruß Christian

  4. #3
    Hi, ein ähnliches Problem habe ich bei meinem W204 Mopf T-Modell auch.
    Bei mir leuchtet Eco gelb, erst nach manchmal einer Stunde Autobahnfahrt wird es mal grün.
    Bei Überprüfung meinte die Werkstatt, nicht meine Start-Stop-Batterie im Kofferraum wäre defekt sondern die Hauptbatterie, diese wurde getauscht.
    Am Anfang ging es auch wieder kurzzeitig, nun wieder nicht mehr.
    Beim Auslesen des Fehlers wurde ein Fehler in der Klimaanlage festgestellt, diese arbeitet aber einwandfrei und hatte auch erst Inspektion hinter sich.

    Hat jemand eine Idee?

    Ciao, Rüdiger

  5. #4
    Also ich hatte nach nicht einmal drei Jahren bei meinem S212 beide Batterien durch:
    Zunächst die Start/Stopp Batterie im Kofferraum:
    - Entweder direkt ab Start Fehlermeldung: Start/Stopp Funktion z.Z. nicht verfügbar, Die ECO Anzeige im KI war verschwunden
    - Oder ECO Anzeige wurde wie gewohnt nach 10 Minuten Grün, aber beim Ersten Stopp und Start kam es zu einer Unterspannung im System und jegliche Funktionen waren außer Betrieb, also ESP, BAS, Presafe. Zudem verschwand die ECO Anzeige.

    Die Batterie wurde darauf getauscht und es funktionierte danach wie vorher.
    Jedoch keine 2 Monate später konnte ich den Wagen nicht mehr starten. Dank intakter Stützbatterie ging aber sonst alles, also Zentralverrieglung, Licht, Radio, etc. Mein VT hat die Hauptbatterie geprüft und getauscht, da defekt.


    Was ich aber auch schon beobachtet habe, dass unter Umständen die Klimaanlage die ECO Funktion blockiert, wenn sie unter Last läuft. Erst wenn man diese ausschaltet, ist die ECO Funktion wieder verfügbar. Also könnte deine NL/VT Recht haben. Was passiert wenn du die Klimaanlage ausschaltest?

    Gruß DiWi

  6. #5
    Hi Diwi,
    war bis vor dem letzten Winter aber nicht so.
    Im Gegenteil war es eher so, dass ich im Sommer keine Start-Stop-Probleme hatte obwohl Klima unter Last lief, im Winter jedoch schon.

    Testweise habe ich sie aber mal ausgeschaltet, hat leider nichts geholfen.
    Spielt übrigens auch keine Rolle, ob nachts wenn es kühler ist oder am Tag mit 30 Grad.

    Ciao, Rüdiger

Ähnliche Themen

  1. A-Klasse Start Stopp System deaktivieren
    Von Unregistriert im Forum A- und B-Klasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2017, 12:20
  2. Eco Start-Stopp Funktion bockt, springt, ruckelt
    Von Tob im Forum C-Klasse, CLC & 190er
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 11:00
  5. Stopp/Start-Automatik
    Von wiki im Forum A- und B-Klasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:00