C240 W203 Drehzahlschwankung bei starker Beschleunigung Bj.2001

Diskutiere C240 W203 Drehzahlschwankung bei starker Beschleunigung Bj.2001 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Grüßt euch, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Auto an Leistung verloren hat. Sowohl bei durchgetretenem Gaspedal (ohne Kickdown)...
U

Unregistriert

Guest
Grüßt euch,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Auto an Leistung verloren hat. Sowohl bei durchgetretenem Gaspedal (ohne Kickdown) und mit Kickdown, kommt es mir so vor als wisse das Auto nicht in welchen Gang es schalten soll. Das Auto schaltet herunter und beginnt zu beschleunigen, bricht bei 3 bis 4 tausend Umdrehungen ab und schwankt fortan zwischen 2,5 und 4 tausend Umdrehungen.

Ich habe zwei Videos gemacht. Eins mit und eins ohne kickdown (identischen Verhalten).
www.youtube.com/watch?v=cvC-Txjk66U&feature=
www.youtube.com/watch?v=xFtUkMmOGuE&feature=

Bei ruhiger Fahrweise fällt es einem nicht auf. Der Wagen schaltet butterweich und macht keine weiteren Mucken.

Die MKL leuchtet nicht. Das Fahrzeug meldet keine Störung.
Habe beim Bosch Service den Fehlerspeicher auslesen lassen Ohne Ergebnis.
 
Hallo,

kannst du den Motor höher drehen lassen wenn du z.b. im 2 oder 3 Gang bleibst mit der Automatik?
Scheint ja so als wolle der Motor nicht höher drehen als die 4t U/Min.

Falls der Motor doch höher dreht würde ich den Fehlerspeicher bei MB auslesen lassen und im Bereich der Automatik suchen.
sollte der Motor nicht höher drehen dann beim Motor den Fehler suchen.

Viel Erfolg

Gruß Christian
 
Wenn ich die Gänge "manuell" schalte kann ich Drehzahl in den roten Bereich laufen lassen. Meine gelesen zu haben, dass das Automatikgetriebe von allein schaltet wenn man in den roten Bereich kommt. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall.
 
Es fehlt aber definitiv Leistung. Es dauert entwas bis ich im ersten Gang in den roten Bereich komme.
 
Wenn ich die Gänge "manuell" schalte kann ich Drehzahl in den roten Bereich laufen lassen. Meine gelesen zu haben, dass das Automatikgetriebe von allein schaltet wenn man in den roten Bereich kommt. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall.

Nein das ist ja der Sinn der Gangwahl z.b. beim Bergabfahren für die Motorbremse.

Dann scheint der Fehler eher im Getriebe zu sein als am Motor.
Hast du schon mal den ATF-Stand gemessen?
ATF schon mal gewechselt? wenn ja bei welchem KM-Stand?

Gruß Christian
 
Thema: C240 W203 Drehzahlschwankung bei starker Beschleunigung Bj.2001

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2K
lacklecker
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
lacklecker
L
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
lacklecker
L
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
hfummler
H
Zurück
Oben