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Aimes
Frischling
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- Fahrzeug
- C-Klasse 200 T
Hallo! C-Klasse 200T Kompressor BJ 6/2008 , 155tkm gelaufen. Die Motorkontrolleuchte Lampe leuchtet. Die Werkstatt hat die Steuerkette, Nockenwellensteller, Magnetschalter ausgetauscht. Die Steuerzeiten sind jetzt i.O.. Allerdings leuchtet die Lampe immer noch?! Die Auslassnockenwelle hat eine Abweichung von 0,75° (soll 115°). Meine Werkstatt kennt den Grund für das Leuchten der Motorkontrollleuchte nicht und würde jetzt immer weiter austauschen, solange bis die Leuchte ausgeht. Als nächstes will die Werkstatt, die Nockenwelle austauschen usw..
Die Nockenwelle hat leichte Riefen. Die Riefen sind sichtbar, aber man kann die Riefen nicht mit der Fingerkuppe spüren, wirkt total glatt.
Für das Steuerkette austauschen stehen 2500€ zu Buche und für das Nockenwellentauschen sollen nochmal 1700€ fällig werden. Und dann ist vllt. das Problem behoben, aber auch nur vielleicht.Ich habe gefragt, ob vllt,. der Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor defekt ist und ich habe gefragt ob das vllt. einfach nur die Lambdasonde ist oder ob ein Stecker voll Öl gelaufen ist. Mit Lambdasonde und Steckern hat die Werkstatt aufgrund des Fehlerprotokolls ausgeschlossen. Die Sensoren müssten sie prüfen.
Es ist eine ehemalige Mercedeswerkstatt. Seit ein paar Jahren eine freie. Die Zahnräder für die Steuerkette wurden ausgetauscht. Die Werkstatt würde solange austauschen bis die Leuchte ausgeht. Allerdings hat der Meister auch keine Bedenken den Wagen mit Warnleuchte wieder rauszugeben, weil die Steuerzeiten i.O. sind.
Kennt jemand das Problem mit der Auslassnockenwelle? Gruß Aimes
Die Nockenwelle hat leichte Riefen. Die Riefen sind sichtbar, aber man kann die Riefen nicht mit der Fingerkuppe spüren, wirkt total glatt.
Für das Steuerkette austauschen stehen 2500€ zu Buche und für das Nockenwellentauschen sollen nochmal 1700€ fällig werden. Und dann ist vllt. das Problem behoben, aber auch nur vielleicht.Ich habe gefragt, ob vllt,. der Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor defekt ist und ich habe gefragt ob das vllt. einfach nur die Lambdasonde ist oder ob ein Stecker voll Öl gelaufen ist. Mit Lambdasonde und Steckern hat die Werkstatt aufgrund des Fehlerprotokolls ausgeschlossen. Die Sensoren müssten sie prüfen.
Es ist eine ehemalige Mercedeswerkstatt. Seit ein paar Jahren eine freie. Die Zahnräder für die Steuerkette wurden ausgetauscht. Die Werkstatt würde solange austauschen bis die Leuchte ausgeht. Allerdings hat der Meister auch keine Bedenken den Wagen mit Warnleuchte wieder rauszugeben, weil die Steuerzeiten i.O. sind.
Kennt jemand das Problem mit der Auslassnockenwelle? Gruß Aimes
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