W203 Baujahr 2004 Automatikgetriebe Frage

Diskutiere W203 Baujahr 2004 Automatikgetriebe Frage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich habe einen W203 Kombi C200 aus dem Jahr 2004 seit einigen Jahren. Seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rollo

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W203 Kombi, Baujahr 2004
Hallo Forum,
ich habe einen W203 Kombi C200 aus dem Jahr 2004 seit einigen Jahren.
Seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit dem Automatikgetriebe, bzw. mit dem Wählhebelmodul:
Mitten in der Fahrt schaltet die Automatik nicht hoch oder runter. Der Wahlhebel lässt nur noch D und N zu... Rückwärts und Parken geht nur nach Neustart. Mitterweile bleibt das Getriebe im ersten Gang, im Display wird auch nicht mehr der gewählte Buchstabe angezeigt, es ist nur noch ein weißes Quadrat sichtbar. Früher war da ja das D oder ein anderer Modus.

Bei ausgeschalteter Zündung bleibt der weiße "Cursor", wenn man von P auf D runtergeschaltet hat, geht es nur noch bis N hoch, R und P bleiben blockiert. Ist das ein Problem mit dem EWM, also dem Wählhebelmodul? Das EGS unter Beifahrerfussraum habe ich ersetzt, keine Besserung... Könnte das ein reines Elektronikproblem sein? Ich habe den Motor nicht gestartet und der Gang wird nicht erkannt, oder wie auch immer ich diesen Fehler nennen soll. Es ist übrigens kein Fehler im Steuergerät per OBD2 Lesegerät zu erkennen.

Viele Grüße
Rollo
 
Hallo Rollo,

laß den Fehlerspeicher mal richtig auslesen(bei MB) dann findest du den Fehler sicherlich besser.
Mit einem OBD2-Scanner wirst du da nichts finden.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Baujahr 2004 Automatikgetriebe Frage
Zurück
Oben