bin neuling und habe paar fragen zu zuheizer, ....

Diskutiere bin neuling und habe paar fragen zu zuheizer, .... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - erstmal hi alle forum teilnehmer, hab lange zeit nur im forum gelesen, jetzt möchte ich aktiv mitwirken. und hab direkt paar rückfragen auf eure...
G

gilbert

Guest
erstmal hi alle forum teilnehmer,
hab lange zeit nur im forum gelesen, jetzt möchte ich aktiv mitwirken. und hab direkt paar rückfragen auf eure themen:
zuheizer- was ist das , soll es das kühlwasser erwaermen und oder den innenraum aufheizen.
hat mein bj95 c180 elegance automatik mit nachträgl. eingebautem sonnendach, ohne klima einen zuheizer?
ich meine wenn ich an dem heizung raedchen bis anschlag drehe und es klickt ; ist das dann der zuheizer der aktiv ist?
wo kriege ich diese chromgrills ; glaube die heissen avangarde günstig?
ist der kauf von folgenden sachen gebraucht anzuraten:
alufelgen, chromgrill und reifen.
mir brennt die frage schon lange auf der zunge was für eine motorentechnik mein o.g. benz hat bezügl. anzahl d. ventile, alukopf, ventildrehvorrichtung . wäre für gute bilder oder explosionszeichnungen von o.g. motor dankbar.
so jetzt hab ich erstmal genug fragen losgelassen.
hoffe auf antworten und versuche auch paar eurer fragen zu beantworten falls ich das als benz neuling schaffe.
klingt zwar schleimig , aber dieses benz forum gefällt mir bisjetzt am meisten.
gruss
gilbert
 
Hallo und willkommen im Forum!

Du hast mit Sicherheit keinen Zuheizer verbaut, denn hatten/haben nur die Diesel Modelle, um den MOTOR schneller auf Betriebstemperatur zu bringen! Wegen dem Avantgarde Grill schau mal ins Ebay, da sind die Dinger täglich drinnen!

Chris
 
Die Zuheizer, von welchen Du sprichst, werden bei CDI-OM eingebaut. Solche Motoren haben einen sehr hohen Wirkungsgrad, so daß die Kühlmittelerwärmung sehr lange dauert. Je nachdem, welches Modell Du ansprichst besitzen die Fahrzeuge eine Kraftstoffbetriebe Zuheizung, fast eine Standheizung, welche das Kühlmittel erwärmt. Neuere Fahrzeuge, sowie Modelle mit den M 271 Motoren, haben im Wärmetauscherkasten Kasten einen elektrischen Zuheizer, welcher ähnlich einem Fön Warmluft an den Innenraum abgibt.
Ich habe jetzt den Motorraum Deines W 202.018 nicht gesehen, gehe jedoch davon aus, das allenfalls eine Standheizung verbaut ist. Befinden sich entsprechende Schalter im Innenraum oder erkennst Du einen Brenner in Fahrrichtung rechts vorne am Radkasten?
 
Hallo Gilbert,

Dein Benz ist ein W 202.018. Es ist der M 111.920 verbaut. Dieser Motor ist ein Reihenvierzylinder mit zwei über eine Stirnseitige Steuerkette angetriebenen obenliegenden Nockenwellen. Der Motor hat Einfachzündung und verfügt über 4 Ventile je Zylinder. Er verfügt über einen PMS Motorsteuerung. Bohrung: 85.3 mm; Hub: 78.7 mm; Hubraum: 1.799 cm³; Verdichtung: 9.8:1.
Leistung: 122 PS/5.500 U/min -170 Nm/4.200 U/min.
 
Thema: bin neuling und habe paar fragen zu zuheizer, ....
Zurück
Oben