C 200 / K

Diskutiere C 200 / K im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Frage: Habe auf der Rückscheibe die Original-aufgeklebte GPS-Antenne für das Navigationssystem. Bei Geschwindigkeit ab 200 Km/h entsteht ein...
D

Dieter Weber

Guest
Frage:
Habe auf der Rückscheibe die Original-aufgeklebte
GPS-Antenne für das Navigationssystem.
Bei Geschwindigkeit ab 200 Km/h entsteht ein lautes "Sägegeräusch" im hinteren Teil des Wagens.
Kann das Geräusch von dieser Antenne erzeugt werden.
Danke! Dieter
 
Hallo Dieter,

So wie ich aus den Text entnehmen kann, hast Du einen W202 200K ?, Denn beim W203 ist die auf der Rückscheibe aufgeklebte Antenne die D/E-Netz Antenne. Die GPS Antenne wurde beim W203 so gut versteckt, daß ich sie auch nach einem Jahr noch nicht gefunden habe.

Nun normalerweise dürfte auch dann kein Sägegeräusch entstehen. Ich tippe eher auf einen nicht richtig schließenden Kofferraum, der durch Luftwirbel vibriert.

Schau doch mal im Bereich des Kofferraums auf Reibespuren und überprüfe auch mal die Gummidichtungen der Hintertüren.

Frag auch mal bei Deiner DC Werkstätte nach. Ist Dein Wagen noch innerhalb der Garantiezeit, dann würde ich die solange nerven (evtl auch mal mit dem Meister fahren daß er das Geräusch selbst höhrt)

Gruß Dirk
 
GPS-Antenne

Hallo,

zur GPS-Antenne kann ich Folgendes sagen:
Sie ist in Fahrtrichtung rechts oben auf der Innenseite der Heckscheibe angebracht. Von außen kann man sie nicht erkennen, da sie unter dem schwarzen Rand ist. Um sie von innen aus zu sehen, muß man die Dachverkleidung ein klein wenig abziehen.


Mfg,
Matthias
 
Hallo Dieter,

Du meinst die Antenne wie hier an meinem W 203.065?
http://members.tripod.de/DCX/W203065_M112E32ML_10.jpg
Ich bin mit dem Wagen am Samstag längere Strecken "echte" 280 km/h gefahren, ohne das es zu irgendwelchen ungewöhnlichen Windgeräuschen aus dem Heckbereich gekommen ist. Mein vorheriger W 203.045 mit "Italienmotor" lief ca. "echte" 242 km/h, auch ohne Windgeräusche aus dem Bereich der GPS Antenne.
Was auftritt ist bei sehr hohen Geschwindigkeiten ein Windzischen an den oberen Fensterdichtungen der Vorder- als auch Hintertüren.

Nach Deiner Beschreibung liegt vielleicht eine Dichtung nicht völlig an. Ich denke hier an den unteren viereckigen Gummi der GPS Antenne.
Ansonsten gilt, was Dirk geschrieben hat.
Ist es denkbar das das Geräusch vom Differential oder einem Lager stammt?

Re Dirk: Der W 202.024 mit dem M 111.946 ML wurde in Deutschland nicht verkauft. Hier wurde nur der M 111.975 ML angeboten.
 
Ich schätze das war die Nummernschildeinfassung die der Fahrtwind hat scheppern lassen, die gerne von Fähnchenhändlern angebracht werden. Ich hoffe, die Info wird dir noch nützen
 
Thema: C 200 / K
Zurück
Oben