Hallo

Diskutiere Hallo im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag zusammen, ich habe heute meinen C200K abgeholt. Spitzensuperklasse das Auto. Vorher hatte einen W124 200E, Baujahr 1991. Bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Guten Tag zusammen,

ich habe heute meinen C200K abgeholt. Spitzensuperklasse das Auto. Vorher hatte einen W124 200E, Baujahr 1991.

Bis demnächst

Michael
 
Hallo Michael,

da können wir nur viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünschen.
Fahre den Wagen schonend ein, dann läuft er später um so besser. Erster Ölwechsel nach 5000 Kilometern.
 
Danke Katharina,

es ist ein Jahreswagen, deswegen war der Ölwechsel bereits. Hatte 7936 km auf dem Zähler.
Im W124 Forum war mehr los, liegt wohl auch daran, dass dieses Modell schon über ein Jahrzehnt fährt.
Der W 203 ist wohl noch zu neu....

Gruß

Michael
 
w208 hat immer assyst, der meldet sich schon selber zum ölwechsel
 
Hallo Katharina,

sind die Zeiten nicht vorbei, als man nach wenigen Tausend KM schon den ersten Ölwechsel machen sollte?

Ich hatte meine DC Werkstatt noch drauf angesprochen, ob man nicht vor den empfohlenen 15 TKM (sagte auch Assyst) mal das öl wechseln sollte.
Antwort: Nein, das ist nicht mehr nötig.
Ich war dann neulich bei 14 TKM zum ersten Wechsel in der Werkstatt.
Ich denke, wenn's dem Motor wirklich gut täte, würde DC schon gerne an einem frühen Ölwechsel Geld verdienen.
(oder verdient DC lieber an einem früher verschleissenden Motor, um wieder ein neues Fzg. zu verkaufen...- naja)

Was meint ihr?

Gruesse
 
Mir wurde (mehr oder weniger) empfohlen, evtl. schon nach 4000 - 5000 km einen Ölwechsel zu machen. Ab Werk wird wohl "nur" ein 10Wxx Öl eingefüllt. Da ich beim letzten Auto mit Vollsynthese-Öl (0Wxx) sehr gute Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch und Fahrleistungen gemacht habe, werde ich dann wahrscheinlich auch umsteigen.
 
Hallo Harald,

dieses Thema hatten wir ja schon des öfteren andiskutiert. Unsere Empfehlung ist weiterhin Motor einfahren und Ölwechsel. Je nach Fahrzeug auch noch ein Differential- und Getriebeölwechsel. Letztere werden sogar von seiten Affalterbach empfohlen, „um den während der ersten 1500 Kilometer anfallend Metallabrieb" zu beseitigen, welcher später bei Höchstbelastung zu erhöhtem Verschleiß führen konnte. {O-Ton Entwicklungsabteilung}.
Wir haben bisher mit den Ölwechseln 1500/5000/15000 bei unseren Benziner nur gute Erfahrungen gemacht, speziell bei der späteren Nennleistung der Motoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo
Zurück
Oben