C240

Diskutiere C240 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Ich habe bei meinem neuen W203/C240 seit Anfang folgende Schwierigkeiten gehabt: - zwei Wochen nach der Neuauslieferung...
H

HannsL

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem neuen W203/C240 seit Anfang folgende Schwierigkeiten gehabt:

- zwei Wochen nach der Neuauslieferung funktionierte das Schiebe- Hebedach nicht mehr.
Es war keine automatische Schliessfahrt mehr möglich.
Reparaturdauer: zwei Tage bei DC.
- Die Heizautomatik ist ausgefallen.
Reparaturdauer: drei Tage bei DC.
- der Fahrersitz ist zusammengefallen. Das mittlere Sitzkissen ist aus den Halterungen gesprungen. Bei diesem Vorgang wurde auch noch das elektrische Kabel zum Sitzlehnen- Verstellmotor beschädigt, sodass dessen Sicherung auslöste.
Reparaturdauer: zwei Tage bei DC.
- neuestens ist der 6- fach CD- Player ausgefallen. ( Anzeige: no Disc 1-6)

Die ist der ditte Mercedes, den ich fahre. Ich habe mit keinem der Vorgänger soviele Scherereien gehabt. Was habt Ihr für diesbezgl. für Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüssen HannsL.
 
Hallo,

über weitere "zu erwartenden" Problemen kann ich Dir nichts sagen.
Mich würde aber mal etwas zum C240-Motor interessieren: Verbraucht er wirklich so viel Sprit wie die Herstellerangaben angeben ?

MfG

JK
 
Hello JK
zum Kraftstoff- Verbrauch kann ich Dir folgendes sagen:
Ich wohne in der Schweiz und fahre also 50km/h innerorts, 80km/h ausserorts, 120km/h auf der Autobahn usw. Das ergibt sicher niedrigere Durchschnitts- Tempi als in D. Ich habe nach der "Reset"- Funktion nach 5000 km Betrieb, alles keine Autobahn- km, den Durchschnitts- Verbrauch mit 10.6l/100 km abgelesen. Ich stellte fest, das diese Anzeige gut stimmt, weil ich diesen Verbrauch auch "manuell", Aufgrund der Betankungs- Vorgänge ermittelt habe.
Bei Autobahnbetrieb verbraucht der Wagen im Mittel 9,5l/100km bei 120km/h Geschwindigkeit und Tempomat- Betrieb (Automatik- Getriebe).
Grüsse: HannsL
 
Hallo HannsL

Willkommen im Forum. Aus welchem Kanton schreibst Du? Ich war am Wochenende erst Zuhause in Uetikon {Kanton Zürich}.
Wie Du richtig schreibst sind die Durchschnittsverbräuche in der Schweiz mit denen in Deutschland nicht zu vergleichen, bis auf den Stadtverkehr Zürich, der auch gut mit Frankfurt mithalten kann.
Probleme mit den Sitzkissen bzw. Sitzen am W 203 sind mir nicht bekannt. Die andern Schwierigkeiten kennen wir durchaus und nicht nur vom W 203, sondern auch bei allen anderen Modellen. Wir haben schon mehrfach hierzu geschrieben. – W 168.032/M 166 E21/ W 220.173 und W 203.065.
Speziell Probleme mit dem Schließmechanismus sind mir nicht fremd { http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=758&highlight=neuwies}
Schwierigkeiten am CD Wechsler können an gerät selbst {Austausch desselben in der NL/VT} als auch an der Kommunikation desselben im Can Bus liegen. Würde ich reklamieren und überprüfen lassen.
 
Salü Katharina.

Danke für den Willkomm.Ich wohne im Kt.SG am oberen Bodensee, super Gegend!-
Das mit dem CD- Player wird am 22.11.01 bei DC untersucht und hoffentlich behoben. Ich habe mich erkundigt, sie haben dort kein AT- Gerät, sollte das Gerät ausgetauscht werden müssen, muss ich nochmals hinfahren. Das bin ich mich aber schon gewohnt, ich habe für solche Werkstattbesuche schon viele Kilometer abgefahren. Hoffe, dass dann nachher endlich Ruhe einkehrt. Ich werde noch berichten.-

Mit ferundlichen Grüssen,
HannsL
 
Hallo Hannsl,



stimmt, ist eine super Landschaft. Wie sich die Deutschen die Bilderbuch-Schweiz vorstellen. Viel Glück mit dem CD-Wechsler.
 
Hallo zusammen.
Der CD Wecsler ist seit Freitag, den 30.11 wieder eingebaut und funktioniert normal. DC kann mir nicht sagen, was der Fehler war, da diese Geräte in einem Reparaturzentrum wiederhergestellt werden. Insgesamt fehlte das Gerät neun Tage.-
Ich habe ja das Problem mit dem Fahrersitz gehabt, siehe weiter oben. Wie gesagt, hatte ich vor einigen Monaten in der DC- Vertretung das Knirschen des Fahrer- Sitzes beanstandet.
Darauf wurde unter dem Sitz Schmier- Spray appliziert. Mein Bekannter, ein Kunstsoff- Technologe, erklärte mir, dass hier ein ungeeignetes Schmiermittel verwendet wurde und als Folge davon, die beschreibenen Aufhängungs- Teile des Sitzes zerstört wurden. Bei diesem Vorfall entstand auch der Kurzschluss im Speisekabel des Rücklehnen- Verstellmotors. Der damalige Mechaniker versuchte den Kurzschluss zu orten, indem er immer wieder den Betätigungsschalter bediente, was natürlich immer wieder (4x) die entsprechende Sicherung auslöste.
Ich habe ihm dabei zugeschaut und ihn gefragt, wie lange er mit dieser brachial- Methode noch den Kurzschluss suchen wolle. Ich habe dann mit den Fingern versucht, das Kabel in der Rücklehne freizubekommen, was auch gelang, der Kurzschluss war weg. Aber, ich habe bedenken, ob der Ausfall des CD- Spielers nicht etwa eine Spätfolge dieser
Kurzschluss- Suchbastelei sein könnte .

Grüsse HannsL
 
Thema: C240
Zurück
Oben