## Neue Navi DVD/CD ##

Diskutiere ## Neue Navi DVD/CD ## im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich 8o Die Verfügbarkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie findet man beim NTG4 Navi und Firmwareversion raus?

Nachdem das Geheimmenü im KI schon wieder ne neue Tastenkombo hat ...

gibt es ein Menü, womit man sich anzeigen lassen kann, ob Software Maps auf welchem Stand sind?
:gamer:
 
Neue Navi-CD v11.0 - Audio 30 APS

Ich habe mal bei Mercedes nachgefragt, wann denn endlich die Version 11 erscheint, da die Navi-Daten der 10er-Versionen von uralt 01/2007 sind.

Antwort heute von der Kundenbetreuung: Man überlege bei Mercedes zusammen mit dem Gerätehersteller Becker noch, ob es sich überhaupt lohne, noch eine neue Version mit aktuelleren Daten herauszubringen! Falls überhaupt noch eine Version 11 kommen sollte, dauere das bestimmt noch mehr als 6 Monate.

Man denkt also ernstlich daran, die geschätzten Kunden teurer Geräte mit Uralt-Daten im Regen stehen zu lassen!

Ein nächster Schritt bei Mercedes ist dann vielleicht, dass man 2 bis 3 Jahre nach Produktionsende eines Modells bei der Frage nach Ersatzteilen zu hören bekommt, man überlege noch, ob sich das noch lohne ....

Gruß, CKO
 
Mh das ist tatsächlich eine ziemlich enttäuschende Antwort seitens Mercedes. Ich hab auch schon wirklich schlechte Erfahrungen mittlerweile mit dem Navi gemacht und ziehe externe nun wohl vor.
 
Endgültiges Aus für Navi-Updates bei Audio 30 APS

Endgültige Nachricht von Mercedes heute, 15.04.2011:

Es wird definitiv kein weiteres Update der Navigationsdaten für das Audio 30 APS mehr geben; die Version 10.1 war die letzte. Offiziell begründet wurde die Entscheidung allein mit der immer höheren Datendichte, die das Navi angeblich nicht mehr verarbeiten könne. Es lohnt wohl auch nicht mehr (s.o.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe garade dieses Dokument gefunden. Es wird monatlich erneuert und gibt ein komplettes Übersicht der letzten Version jedes MB NAVI System.

https://www.mba-max.de/Customer/Navigation/Online/Navi_Car_EN.pdf?user=OdusEN&pwd=newuye

Wenn man in Google etwas wie: "navigation cds & dvds" "01.04.2014" typt kann man schnell das letzte Übersicht erhalten.

Heute neu (siehe link), viele NTG4.5 und andere Updates. Gerade die 10.0 installieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ## Neue Navi DVD/CD ##
Zurück
Oben