## Neue Navi DVD/CD ##

Diskutiere ## Neue Navi DVD/CD ## im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich 8o Die Verfügbarkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

ich habe gestern Info bekommen, dass (mindestens für meinen W164, weil häufig Positionierungsfehler) im Januar/Februar ein KOSTENLOSES Navi-Update (Comand) geben wird und ich eine neue Navi-DVD (kostenlos) bekommen werde...
http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/super.gif

tja, vielleicht wäre das der Grund, warum die Dinger noch nicht freigegeben sind?...
:coolio3:
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Ach, ich hätte auch gern eine Version 8

meine 5.1 schickt mich ab und zu ins Nirvana
 
bei 5.1 ist das ja auch verständlich, die ist ja auch schon "uralt" ;)

P.S. beim letzten Satz gebe ich Dir zu 100% recht :Coolio1:
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

leider alle CD´s und DVD´s zurück gezogen :eek:

Neuer Termin nicht vor Feb. 2006 :mad:


Hallo Leute,

im SLK-Forum haben einige schon die 5.0 DVD fürs NTG1-Comand. Endlich wieder mit Navteq-Karten :D

Gibt es die 5.0 DVD nun doch auch schon für's NTG2-Comand? :confused:

--------------Zitat:--------------------
Command APS DVD 5.0 Europa DVD
B67823489
Preis 215,00€ + Mwst.

Auf der DVD sind 1,96 GB Daten. Letzte Dateiaktualisierung 20.10.2005. Ansonsten sind mir bislang keine Unterschiede aufgefallen.
--------------------
 
Moin,Moin,

so lamgsam wird das was

1 DVD und 1 CD Version ist seit ein paar Tagen raus !!

NTG1 COMAND/APS also für W211/219/171 B6 782 34 89 Version 5.0 DVD von Navteq für 250,- Euro

NTG1 APS50 auch für W211/219/171 B6 782 34 96 Version 4.0 4 CDs für Europa von Navteq für 199,- Euro

NTG2 nicht vor Feb. und dann gleich die Version 6.0 :eek:
 
Meine böse Frage: Ist schon was über TMC3 bekannt?
 
hatte ich doch schon mal geschrieben :rolleyes:

auf Feb. verschoben :eek:
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

NTG2 nicht vor Feb. und dann gleich die Version 6.0 :eek:
Dann wird das ja mal wieder nix mit dem Weihnachtsgeschenk :Lol1:

PD-TDI schrieb:
Meine böse Frage: Ist schon was über TMC3 bekannt?
Wo es doch schon TMC Version 4.0 gibt? still hope dass DCX bzw. BeckerOEM gleich die geokodierten 4.0 Daten und hoffentlich wenigstens Maps von build Sep. 2005 dann im Februar compiliert (für 2006er-Karten könnte die 6.0 erst Mitte April erscheinen)
 
tekkie330 schrieb:
Dann wird das ja mal wieder nix mit dem Weihnachtsgeschenk :Lol1:


Wo es doch schon TMC Version 4.0 gibt? still hope dass DCX bzw. BeckerOEM gleich die geokodierten 4.0 Daten und hoffentlich wenigstens Maps von build Sep. 2005 dann im Februar compiliert (für 2006er-Karten könnte die 6.0 erst Mitte April erscheinen)

Bis dato ja bei MB nur 2.x....

Wird wohl besser sein, noch etwas zu warten?!?
 
Hallo,
welchen Datenstand hat die neue CD für das APS 50?

Gruß

Wolfros
 
holgi2002 schrieb:
so lamgsam wird das was
NTG1 COMAND/APS also für W211/219/171 B6 782 34 89 Version 5.0 DVD von Navteq für 250,- Euro

Moin Holgi,
Weißt du denn zufällig welchen Datenstand dieses Kartenmaterial hat ??? Welchen Datenstand hat eigentlich die vorher aktuelle 4.1 ?
Danke im voraus !
 
Moin,Moin,

weiß ich leider nicht :eek:
 
Mercedesfan schrieb:
Moin Holgi,
Weißt du denn zufällig welchen Datenstand dieses Kartenmaterial hat ??? Welchen Datenstand hat eigentlich die vorher aktuelle 4.1 ?
Danke im voraus !


Was ich so aufgefangen habe, soll das NT-Release bei der o.g. 5.0 von Februar 2005 sein. Klingt zumindest plausibel.
 
@ sarnow
Hi Rainer,
Wie ich holgi kenne, kommt der schon von ganz alleine auf die Sache zurück ! Außerdem haben wir ja noch nicht Feb. ;)
 
Seit gestern bin ich nun auch Besitzer der neuen Navi 5.0 DVD für das Command APS im W211. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das Ding auf neue Features zu prüfen. Was allerdings sofort auffällt ist die neue Stimme. Eine absolute Katastrophe ! Ich weiss nicht was DC da gemacht hat, aber das Ding klingt als wäre es von einem tschechischen Tontechniker aufgenommen worden (für alle die die erste Badesalz CD kennen), d.h. extrem zischende "s" Laute. So zum Beispiel "bitte der Strassssse folgen" nahe an der Schmerzgrenze - zumindest für Leute ohne Hörsturz.
Ich hab' auch verschiedene Toneinstellungen probiert, aber es wird dann nur sehr dumpf und zischt immernoch.

Kann das jemand bestätigen oder ist bei meinem Navi was kaputt ?
Gibt's da irgendwie Abhilfe ?
 
5.0 für COMAND APS im W211

Fatherbull schrieb:
Was allerdings sofort auffällt ist die neue Stimme. Eine absolute Katastrophe ! Ich weiss nicht was DC da gemacht hat, aber das Ding klingt als wäre es von einem tschechischen Tontechniker aufgenommen worden (für alle die die erste Badesalz CD kennen), d.h. extrem zischende "s" Laute. So zum Beispiel "bitte der Strassssse folgen" nahe an der Schmerzgrenze - zumindest für Leute ohne Hörsturz.
Ich hab' auch verschiedene Toneinstellungen probiert, aber es wird dann nur sehr dumpf und zischt immernoch.

Ja spinnen die denn :mad: - an der bisherigen Stimme war doch absolut nichts auszusetzen - da bin ich aber auch interessiert, ob das noch andere bestätigen können. Sind es denn wenigestens noch NAVTEQ Kartendaten - oder fährt der W211 nun auch mit Teleatlas. Denn das wäre ein Grund für mich, bei der 4.1 zu bleiben !
 
Also da kann ich Entwarnung geben, es steht immernoch "NAVTEQ ON BOARD" auf der DVD Hülle..... aber leider nix in der Richtung "Achtung nur geeignet für Personen mit Gehöreinbruch in den oberen Frequenzgängen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ## Neue Navi DVD/CD ##
Zurück
Oben