Einbau APS 30 in 1998er S210

Diskutiere Einbau APS 30 in 1998er S210 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, wie bereits im Thema S210 APS 30 beschrieben, kann ich von einem Kollegen ein APS 30 bekommen. Ich möchte es in einer 1998er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralf_S

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S210
Hallo Zusammen,

wie bereits im Thema S210 APS 30 beschrieben, kann ich von einem Kollegen ein APS 30 bekommen. Ich möchte es in einer 1998er E240 Kombi gegen ein Audio 5 tauschen.

Ich habe nur eine Betriebsanleitung von MB, die aber nichts über den Einbau aussagt.

Das APS 30 hat auf der Rückseite drei übereinanderangeordnete Steckanschlüsse, daneben unten rechts befindet sich der Anschluss für die GPS Antenne, ganz rechts unten der Anschluß für die "normale" Antenne und daneben noch ein Anschluss. Sieht ein bisschen wie ein Antennenanschluss (oder Bus Anschluss) aus.

Kann ich einfach den ISO Stecker vom Radio abziehen und ins APS 30 einstecken oder müssen irgendwelche Adapter her. Weis jemand, ob schon Ende 1998 in der E-Klasse alle für das Navi benötigten signale auf dem Stecker des Radios geführt wurden oder muss ich noch irgendwoher Strippen ziehen.

Wie und wo befestige ich die GPS Antenne?

Danke und Gruß
Ralf
 
APS 30 nachrüsten

Hallo

Das Antennenkabel kannst Du normal einstecken. Dann brauchst Du noch
eine Naviantenne. Diese steckst Du ebenfalls ein.
Das V-Signal sollte im Stecker schon vorhanden sein.(SteckerA Pin 1 oder 3)
Du kannst das Kabel erkennen an der grün/schwarzen Farbe.
Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

Als Navi-Antenne kannst Du eine Universelle nehmem wie auch Blaupunkt
benutzt. Diese kannst Du auf dem Armatuorenbrett unter der Frontscheibe
anbringen.

Viel Spass
Ps: ca. 1Std Arbeit
 
hmm, habe den Beitrag irgendwie übersehen. Wie bereits gesagt, ISO Stecker umstecken, Signale sind alle schon da, dann die Antenne verbauen (aber am besten unter dem Armaturenbrett!) Kalibrierungsfahrt nach 30. min machen (wenn Satelitten gefunden sind) und fertig! Der kleine Anschluß ist der ZF-Anschluss für das Antennen Diversity was du beim W210 aber nicht brauchst/hast!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau APS 30 in 1998er S210
Zurück
Oben