W211/HK: Subwoofer geschrottet

Diskutiere W211/HK: Subwoofer geschrottet im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit gestern kommen nur noch komische Kratz-Geräusche aus meinem Subwoofer. Ich kann mir nicht erklären, was da passiert sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sheiner

sheiner

Crack
Beiträge
281
Fahrzeug
(W211 320CDI)
Neu: Audi Q7
Hallo zusammen,

seit gestern kommen nur noch komische Kratz-Geräusche aus meinem Subwoofer. Ich kann mir nicht erklären, was da passiert sein soll.
Aber erstmal der Reihe nach:
W211 mit Harman/Karton (sorry: Kardon) und Comand. War bisher mit dem Sound ganz zufrieden. Bass gibts genug, deshalb habe ich den Bass nie über +3 stehen.
Gestern war ich wieder mal auf meiner Stammstrecke S->F unterwegs und kurz vor F sind plötzlich Kratz-Geräusche aus meinem Sub gekommen. Erst habe ich an ein Comand-Bug gedacht. Leider lässt sich das bei allen CDs nachvollziehen.
Kann so ein Sub 'Ermüdungserscheinungen' bekommen? Leider habe ich einen Werkstatttermin erst in einer Woche bekommen (auch wg. SBC-Bug). Jetzt bin ich mal gespannt, was der Meister dazu sagt. So kann man jedenfalls keine Musik hören :mad:

Ciao
Sascha
 
Hi@all,

jetzt habe ich das Problem weiter eingekreist: Der Subwoofer scheint OK zu sein (also das eigentliche Chassis). Ich tippe jetzt also auf den Verstärker, der zeitweise den Bass völlig übersteuern lässt. Das Problem ist von der CD unabhängig und sogar bei Radiobetrieb zu hören.

Leider lässt sich das Problem nicht auf Kommando provozieren. Wie ich da dem Service-Mann eine Fehlerbeschreibung geben soll??? (Isch hör nix).

Da bin ich ja mal gespannt.

Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211/HK: Subwoofer geschrottet
Zurück
Oben