UHI-Schale+Handy im Auto lassen-2te Sim-wie?

Diskutiere UHI-Schale+Handy im Auto lassen-2te Sim-wie? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ist es möglich das Handy in der UHI-Schale im Auto zu lassen. jedoch mit der Selben SIM-NR. welches man als Normalhandy auch bei sich trägt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcash

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
W211 NGT
Ist es möglich das Handy in der UHI-Schale im Auto zu lassen. jedoch mit der Selben SIM-NR. welches man als Normalhandy auch bei sich trägt?

Sprich sitze ich im auto geht die UHI-SIM.

entferne ich mich vom Auto so geht wieder meine Normal-Handy sim

oder ist das nicht möglich?

wie macht ihr das? nehmt ihr das handy immer aus der UHI-Schale?
 
Falls Du Kunde bei T-Mobile bist, ist das ganz simpel: einfach eine Multi-SIM Karte im nächsten T-Punkt wünschen, fertig.

Mit einer solchen Multi-SIM-Karte hast Du dann zwei SIM-Karten, die beide auf die gleiche Rufnummer reagieren und beide gleichzeitig im Mobilfunknetz angemeldet sein können.

Sind beide Geräte angeschaltet und kommt ein Anruf rein, klingeln gleichzeitig beide Geräte. Falls Dein Gerät in der UHI-Schale nicht automatisch abschaltet, macht das auch nix, dann klingelt es halt, wenn auch Dein Handy außerhalb des Autos klingelt.

Gruß,
Christian
 
ok danke das war der Tip mit dem Multisim

bei vodafone keist das twincard

aber die wollen einmalig 30 euro - find ich zuviel.
 
Bei T-Mobile / Telekom kostet die Multi-SIM Karte auch 30 Euro. Ich finde das angemessen für die Karte und die Einrichtung, zumal das ja auch nur eine einmalige Investition ist.

Gruß,
Christian
 
Hallo,

ich finde auch, dass der Preis von 30 Euro ist akzeptabel ist zumal die folgenden Probleme auch entfallen:

-neue UHI Schale bei neuem Handy (ca. 130 Euro, zumal die alten besser Funktionieren sollen als die Blauzahn...)

-nerviges Vergessen des Handys im Auto

-auf Dauer nachlassende Handy-Akku-Leistung durch permanentes Aufladen (meiner Ansicht nach auch bei neueren Akkutechnologiene spürbar)

Grüße,
hela
 
Bei O2 gibt es auch die Multi-Karte. Die wollen einmalig 25.- € dafür. Bei O2 läßt sich dann sehr einfach online einstellen, welche Karte zuerst angebimmelt wird, auf welche Karte die SMS/MMS ankommen sollen usw... Hatte ich bis vor 2 Wochen im Einsatz und hat fast immer Problemlos funktioniert...

Bernd
 
Bei T-Mobile / Telekom kostet die Multi-SIM Karte auch 30 Euro. Ich finde das angemessen für die Karte und die Einrichtung, zumal das ja auch nur eine einmalige Investition ist.

Gruß,
Christian

Recht hast Du! Bei E-Plus heißt das Multicard und kostet einmalig 15 €, dann aber noch 3 € monatlich :(. Das sind dann in einem Jahr schon mal 51 €...
 
Recht hast Du! Bei E-Plus heißt das Multicard und kostet einmalig 15 €, dann aber noch 3 € monatlich :(. Das sind dann in einem Jahr schon mal 51 €...

Genau, mein Vater macht das auch so - allerdings finde ich die T-Mobile Lösung am besten, da dort beide Handys gleichzeitig klingeln und man auch nur einmal Geld bezahlen muss. Bei eplus bimmeln die Telefone nämlich immer nur nacheinander :hunter:
 
Hallo,

ich nutze auch die Multi-Sim von T-Mobil und bin sehr zu-
frieden damit :) http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon14.gif
Da gab es mal einen Aktionszeitraum, da hat mich das Ding
nichts gekostet (nein, ich bin kein Schwabe-fahr' nur einen). :D
 
die "Multisim" von vodafon heisst ULTRASIM

ei der vodafone Twincard/Triplecard kannste nicht beide/drei Geräte angemeldet lassen, bei der UltraSim schon.

Bis zu drei Karten sind möglich (zB. Notebook, PDA, Auto). Jedes Exemplar kost aber auch 26 € + Staat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UHI-Schale+Handy im Auto lassen-2te Sim-wie?
Zurück
Oben