UHI Nokia 6300 an Comand APS koppeln

Diskutiere UHI Nokia 6300 an Comand APS koppeln im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich versuche seit zwei Tagen verzweifelt mein Nokia an das Comand mittels UHI zu koppeln. So gehe ich vor: - UHI reinschieben - Nokia...
M

martin280

Guest
Hallo,

ich versuche seit zwei Tagen verzweifelt mein Nokia an das Comand mittels UHI zu koppeln.

So gehe ich vor:

- UHI reinschieben
- Nokia 6300 in die UHI (Bluetooth für alle sichtbar)
- Zündung ein
- Im Comand auf Tel
- UHI rechten Knopf drei Sekunden drücken
- Im Nokia nach Audio Geräten suchen
- Nokia findet UHI und bittet um PIN
-Im Comand steht "Telefon wird aktiviert" (es wird kein PIN angezeigt)
- Ich gebe irgendeien Pin in das Nokia
- Nokia versucht zu koppeln
- Kopplung schlägt fehl
- Im Comand steht noch immer "Telefon wird aktiviert"

Ich habe das UHI gebraucht gekauft und daher keine Anleitung. Weiß jemand was ich falsch mache?
 
Hallo
du darfst nicht irgendeinen Pin eingeben, sondern mußt den Pin für das Cradle eingeben 62872
Dann dürfte es auch klappen
Gruß
Stin
 
Hallo
du darfst nicht irgendeinen Pin eingeben, sondern mußt den Pin für das Cradle eingeben 62872
Dann dürfte es auch klappen
Gruß
Stin

Hallo Stin,

herzlichen Dank das war die Lösung meines Problems. :party:

Die 62872 kannte ich, wahrscheinlich mangels Anleitung, nicht.

Jetzt klappt alles wunderbar. Foren sind doch super - hatte ich mit stundenlangen googeln nicht gefunden.

Viele Grüße

Martin
 
Audio 50 16-stelligen PIN eingeben

Hallo Stin,
hast ja einige Erkenntnisse mit dem Bluetooht und PINS. Kannst Du mir eventuell auch helfen. Habe folgendes Problem:

Habe den e-Klasse w211 mit dem Radio Audio 50 und einer schon eingebauten Freisprechanlage. Habe ihn mir übrigens gerade im Januar gekauft (Bauj 2007). Anschließend habe ich mir ein Mercedes Telefon-Modul Bluetooth gekauft und aufgesetzt.
Wenn das Modul dann über Bluetooth Handys sucht, findet sie sogar meins (Nokia 5800). Es wird im Multifunktions-Lenkrad/Display angezeigt. Wenn ich es dann auswähle, wird mir nur eine 12 stellige PIN angezeigt. Da man ja beim Handy eine 16 stellige PIN angeben muss, soll man laut Bedienungsanleitung folgendes machen

"Im Multifunktions-Display können nur 12 Stellen angezeigt werden. Deshalb müssen am Audio-System mit der Funktionstaste CLR die letzten Ziffern gelöscht werden, um die ersten Ziffern anzuzeigen."

Hast Du Ahnung wie man dieses macht ? Habe es bis jetzt nicht raus bekommen.

Im Voraus VIELEN DANK ;-) http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif

Gruß
Hans-Werner
 
Thema: UHI Nokia 6300 an Comand APS koppeln
Zurück
Oben