Comand Online mit iPhone verbinden

Diskutiere Comand Online mit iPhone verbinden im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe schon im Internet gestöbert, aber nichts gescheites gefunden :-( Gibt es einen der Comand Online mit einem iPhone...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pinocchio

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
E212T
Hallo zusammen,
ich habe schon im Internet gestöbert, aber nichts gescheites gefunden :-(
Gibt es einen der Comand Online mit einem iPhone verbunden hat zum benutzen des Internets?
Ich habe einen S212 mit APS 4.5 bekomme das aber nicht hin.
Würde mich über eine Lösung super freuen.
Gruß Dirk
 
Hallo
Iphone mit Internet geht nicht-du brauchst ein Handy mit DUN-Profil,das Iphone hat das nicht.
Gruß
 
Um es etwas genauer zu fassen:
Die aktuellen Geräte der Baureihe 212 MOPF verwenden zusätzlich das Bluetoothprofil PAN, welches seit dem iPhone 4 unterstützt wird. Davor hatte das COMAND Online nur das Bluetoothprofil DialUpNetwork (DUN) unterstützt. Dieses ist Standard bei den meisten Blackberry und Nokia mit Symbian OS. Bei Androiden benötigt man ein Tool, welches dann DUN bereitstellt. Alternativ kann man bei Comforttelefonie den Craddle mit SIM für den Internetzugang verwenden.

Die exakten Daten (was kann welche Kombination) bekommst Du auch hier:
Mercedes-Benz Bluetooth Connectivity

Last But not least:
- Bluetooth PAN kann man nicht via Firmware "nachrüsten", denn dies ist hardwareseitig durch das Bluetoothmodul im COMAND implementiert.
- Ob Du das COMAND NTG 4.7 nachrüsten kannst, kann ich nicht sagen.
- Die günstigste Lösung ist wahrscheinlich ein billiges Android mit Dual SIM

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand Online mit iPhone verbinden
Zurück
Oben