W204 aktiver Subwoofer nachrüsten (Audio 20)

Diskutiere W204 aktiver Subwoofer nachrüsten (Audio 20) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich möchte bei der Kiste von einem Kumpel (auch ein W204 BJ2008) einen aktiven Sub nachrüsten. Da das Radio (ein Audio 50 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mattes_01

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
MB W204 BJ 2008
Hallo zusammen,
ich möchte bei der Kiste von einem Kumpel (auch ein W204 BJ2008) einen aktiven Sub nachrüsten.

Da das Radio (ein Audio 50 mit Navi - Code 525) kein Cinch-Ausgang hat, haben wir uns das so gedacht:
+-Stromkabel von Motorraum in Kofferraum ziehen (Beifahrerseite - Anleitung siehe: https://www.youtube.com/watch?v=_ozcUcU41Sw).
--Kabel holen wir uns von irgendeiner Schraube.

Remote-Kabel wollen wir vom + vom Zigarettenanzünder im Kofferraum mit Stromdieb oder Lüsterklemme klauen.

Jetzt zum problematischen Teil:
Das Audiosignal:
Wir wollten ein Adaper (Low-High-Adapter - Siehe: https://www.amazon.de/gp/product/B0000WR4PW) nehmen und dann die Audio-Kabel in der B-Säule anzapfen.
Anleitung bzw. welche Kabel siehe https://youtu.be/_ozcUcU41Sw?t=260

Funktioniert das so, oder haben wir irgendwo einen mächtigen Denkfehler in der Geschichte?

Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem anders gelöst?

Gruß
Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W204 aktiver Subwoofer nachrüsten (Audio 20)
Zurück
Oben