Metallic Lackierung per Hand oder Waschanlage um Kratzer zu vermeiden?

Diskutiere Metallic Lackierung per Hand oder Waschanlage um Kratzer zu vermeiden? im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo. Ich habe bei meinem Wagen kein Unilack, sondern stattdessen ein schönes Metallic Mountgaingrau. Ich kenne mich darin nicht aus, aber...
U

Unregistriert

Guest
Hallo. Ich habe bei meinem Wagen kein Unilack, sondern stattdessen ein schönes Metallic Mountgaingrau. Ich kenne mich darin nicht aus, aber besteht die Lackierung aus einer extra dickeren Schicht?

Statt per Hand mein Auto zu waschen, will ich auf eine Waschanlage wechseln. Doch will ich Kratzer hierbei möglichst vermeiden. Bei Sonnenschein sieht man das ganz gut. Was würdet ihr mahen?
 
Von Hand waschen, bis der Lack richtig durchgehärtet ist, so 4-6 Wochen, danach dann in eine gute Waschanlage.
Montaingrau, das ist ein Metalliclack mit einem Klarlack drüber.
 
Thema: Metallic Lackierung per Hand oder Waschanlage um Kratzer zu vermeiden?
Zurück
Oben