CLK Cabrio Verdeck Probleme !

Diskutiere CLK Cabrio Verdeck Probleme ! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Liebe User und Mercedesfreunde, leider habe ich seit 2 Tagen ein Problem mit dem verdeck meines Mercedes clk cabrio 200 baujahr 2000. Kaum ist...
C

clkcabrio200

Guest
Liebe User und Mercedesfreunde,

leider habe ich seit 2 Tagen ein Problem mit dem verdeck meines Mercedes clk cabrio 200 baujahr 2000.
Kaum ist endlich mal die sonne raus wollte ich mein verdeck öffnen; jedoch merkte ic, wie beim betätigen der verdecktaste die scheiben sehr langsam heruntergingen. am abend wollte ich das verdeck wieder schliessen; das ging aber überhaupt nicht. nach dutzenden versuchen (motor an, aus...kofferraum öffnen, schliessen...nach bulen und kratzern herumgucken...sowie ständiges entriegeln)klappte es endlich wieder! das verdeck ging zu!
heute morgen ging es beim ersten mal wieder auf, dann jedoch überhaupt nicht mehr zu.
darüberhinaus funktioniert auch die kopfstützentaste nicht mehr. die hinteren kopfstützen sind hochgestellt, lassen sich aber nicht mehr herunterfahren!!!

wisst ihr was das problem sein kann???

Vielen Dank für jegliche Meinung, ratschlag
 
Solange die Kopfstützen hinten nicht "eingefahren" sind wird sich das Verdeck nie öffen oder schließen lassen. Die sind dann mechanisch im Weg.
 
Ich hatte einmal das gleiche Problem - und es lag in der Tat an den Kopfstützen!

Selbige waren nach einem Ausweichmanöver auf der AB herausgekommen - ich habe dies allerdings in der Hektik nicht bemerkt. Als ich das Verdeck später öffnen wollte, ging garnichts. Nach langer Suche (Heckklappe, Abdeckung, etc.) fiel mir dann auf, dass die Kopfstützen herausgefahren waren.

Allerdings funktionierte bei mir das Einfahren per Schalter, danach ging dann auch das Verdeck wieder...

Vermutlich ist der Mechanismus/Elektronik der Kopfstützen defekt. Am besten mal bei Deiner NL vorstellig werden...
 
Thema: CLK Cabrio Verdeck Probleme !
Zurück
Oben