Abblendlicht

Diskutiere Abblendlicht im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, folgender Fehler am R 170 Bj 2003: - Warnlampe leuchtet auf, also eine Lampe ist defekt -Defekt ist das Abblendlicht links vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bello

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Grand Cherokee
Geländewagen
Hallo,
folgender Fehler am R 170 Bj 2003:
- Warnlampe leuchtet auf, also eine Lampe ist defekt
-Defekt ist das Abblendlicht links vorne; Fernlicht und Standlicht geht!!
- habe mehrere Neue Lampen probiert, das Abblendlicht funktioniert immer noch nicht, seltsammerweise funktionieren die lampen auf der rechten Seite!?!

==> die Sicherungen habe ich auch überprüft??

Tippe jetzt auf Elektronikfehler, kann ich die selbst zurücksetzen??

Vielen Dank für Euere Antworten

Gruß

Bello :sheep1:
 
Hallo und willkommen im Forum!

Dann wäre es am einfachsten zuerst am Lichtschalter zu messen ob überhaupt der Strom für das linke Abblendlicht rauskommt!

Chris
 
Servus und willkommen!

Hast du das Problem inzwischen gelöst? Ich fragen nur, weil ich (peinlich, peinlich) mich vor einiger Zeit selbst habe in die Irre führen lassen:

Bist du sicher, dass du die Abblendlichtbirne und nicht die Fernlichtbirne gewechselt hast? Es handelt sich ja um baugleiche Teile, die jedoch an unterschiedlichen Stellen im Scheinwerfer sitzen: Fernlicht eher oben, die Abblendlichtbirne weiter unten.

Viel Erfolg

Wolferl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abblendlicht
Zurück
Oben