Spannseil wechseln

Diskutiere Spannseil wechseln im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, so wie es aussieht ist bei meinem Verdeck ein Spannseil ausgeleiert oder gerissen. Die Seile bekommen ist ja nicht das Problem...
J

Jojo_du

Guest
Hallo zusammen,
so wie es aussieht ist bei meinem Verdeck ein Spannseil ausgeleiert oder gerissen. Die Seile bekommen ist ja nicht das Problem. Bleibt die Frage: kann man die Seile selbst tauschen oder ist ein Werkstattbesuch angeraten?


Update: Es ist gerissen, irgendwo hinten. :(


Vielen Dank vorab,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich auch letztens, hat bei der Vertragswerkstatt ca. 300 € gekostet. Das Spannseil allein kostet nur um die 60 €. Im Nachhinein hätte ich es besser selbst probiert oder wäre zu einem Sattler gefahren.

Noch ein Tipp: Der Innenhimmel muss im vorderen/mittleren Bereich abgenommen und nach hinten geschlagen werden, dazu muss auch die vordere Verkleidung ab, an der der Drehgriff befestigt ist. Bei der Wiederbefestigung der Verkleidung würde ich von vornherein neue Halteclips verwenden. Meine Werkstatt hatte das nicht gemacht und es klapperte in der Folge, so dass sie nachbessern durfte.

Gruß

Der Biber
 
Danke für den Tip. Dann kann ich ja im Urlaub mal schauen, ob ich es hinbekomme. :)
 
Thema: Spannseil wechseln
Zurück
Oben