mehrere dinge zugleich... Anlasser, Navi,etc.

Diskutiere mehrere dinge zugleich... Anlasser, Navi,etc. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Sterne.. gerade gestern bin ich von den Propellern zu den Sternen gewechselt und nun stolzer Besitzer eines Mercedes Benz Clk 320 (208)...
M

masterstar

Guest
Hallo Sterne..

gerade gestern bin ich von den Propellern zu den Sternen gewechselt und nun stolzer Besitzer eines Mercedes Benz Clk 320 (208) Bj. 09/2000.

Ich wollte diesmal nicht wie damals die Katze im Sack kaufen und fuhr zum Tüv und habe dort einen Vertrauens Check machen lassen um auf nummer sicher zu gehen.

jedoch glaube ich auch hier zu schnell über einige dinge hinweg gesehen zu haben.
Der Tüv machte mich darauf Aufmerksam das der Wagen zwar so im ganzen ok war aber wiesen mich darauf hin mal den Anlasser überprüfen zu lassen.

Der Wagen wurde im Juli 2008 vom Besitzer abgemeldet und stand wohl seit her.

Problem:

- ich stecke den Zündschlüssel ins Schloss und will den Motor starten.
der Motor startet manchmal sofort oder die Zündung kämpft noch ein
wenig und es dreht sich im vorderen teil des Wagens etwas länger
bis er anspringt.
Manchmal brauche ich auch 2-3 versuche ehe sich vorne überhaupt
mal etwas tut, ab un an drhet es sich vorn auch noch minimal bzw.
1-2mal.

Anlasser oder Batterie????

- Das Navigationsgerät:
- Ich lege die Navi CD von 2001 ein, das Command Navi teil krächst ein paar mal und zeigt mir dann "Wechsler" bzw. "Lese Fehler" an.
nach langer Zeit funktionierts dann mal oder es will nichts und die meldung bleibt bestehen.
Das geht auch bei Originalen Audio Cd´s so. Radio Funktioniert allerdings.

ist das Command bzw. Navi gerät kaputt oder woran könnte es liegen???


-Im Aschenbecher ist die leuchte kaputt, kann ich die selbst austauschen???


-was kostet ein Anlasser ungefär oder genau?

das war´s soweit erstmal und ich bedanke mich für eure bemühungen .. LG

der Grabbe (masterstar)
 
Hallo und willkommen...

Hallo Grabbe,

es wäre besser die Fragen

- Anlasser/Batterie?
- COMAND Lesefehler
- Aschenbecher-Beleuchtung

in jeweils eigene Threads zu packen...


Zum Comand Lesefehler (und Behebung) findest Du viel Lesestoff über die Suchfunktion.

Der Aus-/Einbau des Aschergehäuses dürfte auch schon öfter beschrieben worden sein...


Gruß
Peter
 
Thema: mehrere dinge zugleich... Anlasser, Navi,etc.
Zurück
Oben