Kontrolleuchte (!) brennt + Fehlermeldung: Feststellbremse nicht gelöst

Diskutiere Kontrolleuchte (!) brennt + Fehlermeldung: Feststellbremse nicht gelöst im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe seit gerade eben folgendes Problem: Ich starte mein Fahrzeug und es leuchtet die rote Kontrollleuchte mit dem Ausrufezeichen, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MisterCLK

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
k.a.
Hallo,
ich habe seit gerade eben folgendes Problem:
Ich starte mein Fahrzeug und es leuchtet die rote Kontrollleuchte mit dem Ausrufezeichen, in der Anzeige steht: Feststellbremse nicht gelöst.
Ich habe aber meine Handbremse überhaupt nicht angezogen......
Habe sie dann angezogen und wieder gelöst...ohne Erfolg.
Bin dann etwas gefahren, habe aber keine Veränderung im Fahrverhalten feststellen können. In der Betriebsanleitung steht etwas von niedriger Bremsflüssigkeit, die habe ich geprüft und steht auf max.
Hattet Ihr sowas schon mal, bzw. was kann das sein?
Vielen Dank
STEFAN


CLK 230 Kompressor Cabrio Autom. Bj 09/2000
 
Hast du denn nach einigen (Kilo-)Metern Fahrt mal an die hinteren felgen gefasst, ob diese auch wirklich warm werden? Bzw. aufbocken und mal dran drehen. Nur um mal das reine Festsitzen auszuschließen. Ist ja auch denkbar, dass es an der Mechanik irgendwo hakt. Hatte mein alter Bock mal am Zug, dem wurde dann mal mit Fett und Co zuleibe gerückt.

MfG Paule
 
Schalter Feststellbremse

Hallo auch,

ich tippe auf einen defekten oder ausgeklipsten Schalter beim Pedal der Feststellbremse.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kontrolleuchte (!) brennt + Fehlermeldung: Feststellbremse nicht gelöst

Ähnliche Themen

H
Antworten
53
Aufrufe
32K
mannny
M
K
Antworten
0
Aufrufe
972
kraftwork
K
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
StephanD
S
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stier76
Stier76
Zurück
Oben