MP3 mit Aux-Anschluß

Diskutiere MP3 mit Aux-Anschluß im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - MP3 mit Aux-Anschluß ??? Hallo zusammen.:) Da ich ein Technik-und Forum Laie bin, hört sich die Frage evtl blöd an. Ich hab seit neuesten einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aneber

aneber

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
CLK-200 Cabrio
MP3 mit Aux-Anschluß ???

Hallo zusammen.:)
Da ich ein Technik-und Forum Laie bin, hört sich die Frage evtl blöd an.
Ich hab seit neuesten einen CLK-Cabrio EZ 2008 mit Comand und CD-Wechsler im Handschuhfach.
Dort ist auch ist eine AUX Buchse.
Kann ich über diese auch einen MP3 Player anschliesen? Was brauch ich für ein Adapterkabel. Seh ich die Titel dann auch irgenwo (Display oder Comand)Ich hab leider keinen I-Pod.:(
Vielen Dank an alle die das lesen und mir antworten:drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aneber,

mit dem AUX-Anschluss kannst Du als Musikquelle handelsübliche MP3-Player nehmen und per 3,5mm Stereo-Klinkenkabel vom Kopfhörerausgang des MP3-Player einspeisen.

Da diese Verbindung eine reine "Musikverbindung" ist besteht nicht die Möglichkeit, die Titelanzeige oder Steuerung über das Kombiinstrument/Lenkrad/Comand zu bedienen.

Für den Fall ist ein IPod-Interface notwendig.
 
Hi,
den Aux Eingang habe ich auch schon mit einem "normalen MP3 Player" benutzt. (Sony 816) Ist aber sehr leise. Gibt es so eine Art Vorverstärker für die Buchse ?

Gruß
Alero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MP3 mit Aux-Anschluß
Zurück
Oben