Hilfe CMS Felgen CLK

Diskutiere Hilfe CMS Felgen CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich brauche mal Hilfe; Habe mir einen Satz Felgen gekauft von CMS "ORPHEUS" vorne 8,5 x 17 mit 225 -45 R 17 hinten 10x 17 235- 40 R17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Indypinball

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
W211 T Modell
Hallo

ich brauche mal Hilfe;

Habe mir einen Satz Felgen gekauft von CMS "ORPHEUS" vorne 8,5 x 17 mit 225 -45 R 17 hinten 10x 17 235- 40 R17
vorne passen die Felgen einwandfrei, hinten stößt der innenligende Felgenrand an einen Stabilisator. Ich habe ein Gutachten über die Felgen, auch mit dieser Kombination.
Jemand eine Idee?

gruss

Frank
 
Interessant wäre noch die Einpresstiefe. Meistens stehen im Gutachten ein Haufen Auflagen drin, die man erfüllen muß. Gibt es da keinerlei Hinweise? Eventuell sind zusätzlich Spurverbreiterungen nötig.
 
Denke da ähnlich. Im Regelfall erfolgt die Anpassung an den Fahrzeugtypen per Distanzscheiben. Einfach mal nach der KBA nummer googeln oder das Gutachten zu den Felgen komplett lesen.
Bei Carlsson ist es auch so, daß die Anpassung an den Typen per Distanzscheiben läuft.
 
Felgen

Hi

beide Felgen sind ET 30.
Die 10 J Felge hat die Kennung C28, die 8,5 J hat die Kennung C40.
Wie kann ich nun vorgehen? Mit den Felgen und ABE zum Reifenhändler oder CMS direkt ansprechen?

gruss

Frank
 
Hallo Frank,

welche Intuition muß man sich vorstellen, um auf die Idee zu kommen 235/40 R 17 auf 10“ Felgen montieren zu wollen? Zulässig sind Felgen bis 9 ½“, wobei schon dies Fahrdynamisch keinen Sinn ergibt.
Zudem passen Vorder und Hinterreifen nicht im Abrollumfang zueinander.
 
Felgen

:-(

ne, habe die in der Garage. Hab die Felgen aufarbeiten lassen und mit neuen Reifen bestückt. Bekomme hier grad nen kleinen Hals :-(
Habe die Felgen gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte die auf dem CLK W208 320.
na super, werde die Teile dann wohl mal versuchen zu verkaufen.

gruss

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe CMS Felgen CLK

Ähnliche Themen

Zurück
Oben