M112 Klappert Clk320 w209

Diskutiere M112 Klappert Clk320 w209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo hab mich hier im Forum mal angemeldet weil ich denke hier einige MB-Spezis ansässig sind;). Ich fahre einen CLK320 W209 mit zur zeit...
T

TMD007

Guest
Hallo

hab mich hier im Forum mal angemeldet weil ich denke hier einige MB-Spezis ansässig sind;).

Ich fahre einen CLK320 W209 mit zur zeit 238tkm auf der Uhr. Habe das Fahrzeug vor 2 Jahren gekauft mit etwas über 200tkm.

Mein Problem ist das der Motor klappert auf der rechten Zylinderbank mittlerer Zylinder...aber nur bei warmen Motor!

Habe schon die Suche gequält aber nix gefunden ausser das gern mal die Abgaskrümmer defekt gehen und evtl. Geräusche verursachen...das ist es bei mir aber nicht, man kann genau hören das es aus dem Motor kommt!

Klappern tut eigentlich schon immer(bei mir jetzt ca 35tkm, Geräusch immer gleich laut) und ist am besten im Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe deutlich zu hören(bei höherer Drehzahl nur ganz ganz leicht) und nur bei warmen Motor...ist der Motor kalt ist er mucksmäuschenstill!

Meine frage ist können die die Hydrostössel sein???(mir ist nur bekannt das Hydros im kalten klappern bzw hab ich noch nie gehabt bei warmen Motor)
Oder könnten es auch ausgeschlagene Rollenschlepphebel sein?? Sieht man defekte Schlepphebel bei demontiertem Ventildeckel oder muss man die komplette Hebelwelle demontieren und denn auf Spiel prüfen?(denn müsste er ja aber auch im kaltem Zustand klappern?)

Hab auch schon an Kolbenkipper gedacht aber erstens wär das denn auch bei kaltem Motor stärker...und denn wär der Motor denke ich auch schon lang defekt!

Vielleicht hat einer von euch noch nen Tipp??


Mfg

Tyade
 
Hi
Das selbe Problem habe ich auch
2004 w209 320m112 /229tkm
Was könnte es sein
 
Thema: M112 Klappert Clk320 w209
Zurück
Oben