SRS nach Gurtwechsel, Belüftungsklappen nach Reglertausch defekt

Diskutiere SRS nach Gurtwechsel, Belüftungsklappen nach Reglertausch defekt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes DB-Team, bei mir kommt gleich alles zusammen,was nicht zusammen gehören sollte. Vorab Info: CLK 500, 190tkm, Bj. 02, Schwabe...
C

CLK500_GP

Guest
Hallo liebes DB-Team,

bei mir kommt gleich alles zusammen,was nicht zusammen gehören sollte.

Vorab Info: CLK 500, 190tkm, Bj. 02, Schwabe!


Problem 1
Nach der defekten Fahrergurt kam 1 Woche später der Beifahrergurt. Beide haben nicht mehr eingezogen.
Also gebrauchte bei ebay gekauft. (Geiz ist geil = Schwabe).

Funktionell sind beide einwandfrei, nur die SRS-Leucht sieht das anderst.

Folgende Fehlercodes:
Oberes Bedienfeld (OBF) (OBF 203)
(9025) B1025 = Fehlertext: CAN-Kommunitkation Steuergerät Rückhaltesystem (gestört, gespeicehrt, MIL aus)
Defintion SRS Zündpille 1 Airbag Fahrer

Airbagelektronik (SRS ARMINCA)
(902C) B102C = Zündstromkreis Gurtstraffer Fahrer (12/1) Widerstand zu klein

(902F) B102F = Zündstromkreis Gurtstraffer Beifahrer (12/2) Widerstand zu groß

Frage: Wo muss eingegriffen werden? Welche Kabel müssten verbunden/kurzgeschlossen werden? Die gelben im Fußraum? Oder was muss getauscht werden?
-----------------------------------------------------------------------------------
Problem 2
Nach dem Regler defekt (Lichtmaschine) kam die Unterspannung (passiert bei der Fahrt zur Werkstatt)
Nach der Reparatur wurde das justieren der Stellmotor vergessen.

Folgende Fehlercodes:
Klimaelektronik (K_KLA 203)
(85A8) B15A8 = Bauteil M2/10 Stellmotor Fußraumklappe links schwergängig oder blockiert

(95B0) B15B0 = Bauteil M2/11 Stellmotor Fußraumklape rechts schwergängig oder blockiert

(95C0) B15C0 =Bauteil M2/20 Stellmotor Belüftungsklappe rechts schwergängig oder blockiert

Frage: Gibt es zufällig eine Anleitung, wie man die kompletten verkleidungen entfernt? Fakt ist: die Stellhebel drehen durch. Justieren wird hier nichts mehr bringen.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
Marc
 
Man kauft keine "gebrauchten" Sicherheitsgurte, schon gar nicht bei einem Auktionshaus!
Wenn dann aus sicherer Quelle, wo man weiß, dass sie nicht bereits einen schweren Unfall hinter sich haben und überdehnt sind!
Das sind Sicherheitsteile, da hast du selber eigentlich nichts zum Rumpfuschen, denn jeder Fehler kann dich beim nächsten Unfall das eigene Leben kosten.
Lass die Gurte mal bei Mercedes Auslesen, entweder sind es die Falschen oder bei einem hat die Zündpille ausgelöst oder ist überaltert oder sie müssen eingetragen werden.
Was die Verkleidungen angeht, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
 
20151019_181504.jpg

Kann mir jemand mitteilen, ob für die Sitzmattenerkennung dieser gelbe Stecker getrennt und anschließend die Kabel miteinander verbindet?
Vom Sitz kommend wird vor oder nach dem Stecker kurzgeschlossen?

Danke und Gruß
CLK500_GP
 
Thema: SRS nach Gurtwechsel, Belüftungsklappen nach Reglertausch defekt
Zurück
Oben