MKL - Fehlercode: PO521 Saugrohrklappensensensor

Diskutiere MKL - Fehlercode: PO521 Saugrohrklappensensensor im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen zusammen, ich habe in den vergangenen Monaten schon oft das Forum als Hilfe genutzt nur diesmal bin noch nicht fündig...
P

Phill991

Guest
Guten Morgen zusammen,



ich habe in den vergangenen Monaten schon oft das Forum als Hilfe genutzt nur diesmal bin noch nicht fündig geworden.



Auto:



CLK 350 272.960 Bj. 2006 Kilometerstand: 143.786 Km



Vorgeschichte:



Am letzten Wochenende habe ich einen Ölwechsel 5w 30 8 L inkl. Ölfilter und Luftfilter durchgeführt. Das hat auch reibungslos funktioniert.



Gestern Morgen ist die MKL angegangen. Fehler ausgelesen:



1. PO521 --> Saugrohrklappensensor --> Kurzschluss nach Masse

2. PO746 --> Leerlaufgemischadaption Bank 1 Gemisch zu fett / mager

3. PO750 --> Leerlaufgemischadaption Bank 2 Gemisch zu fett / mager



Ich gehen mal davon aus das die Fehler 2 und 3 Folge Fehler sind. Daher meine Frage wo finde ich denn den Fehler 1? Hat das eventuell schon mal jemand von euch gehabt?





Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Thema: MKL - Fehlercode: PO521 Saugrohrklappensensensor
Zurück
Oben