Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen CLK 320

Diskutiere Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen CLK 320 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Mein CLK 320 zeigt die Meldung Werkstatt aufsuchen an. Das bezieht sich auf die Batterie/Generator, sobald ich die Zündung einschalte. Aber...
M

Mack.H.

Guest
Hallo. Mein CLK 320 zeigt die Meldung Werkstatt aufsuchen an. Das bezieht sich auf die Batterie/Generator, sobald ich die Zündung einschalte. Aber weder die Lichtmaschine noch die Batterie ist defekt. Das Auto fährt ohne Probleme. Auch die Werkstatt konnte nichts finden. Aber die Meldung macht mich skeptisch. Irgendwie muss man die doch wegbekommen. Ich hoffe das Auto hat tatsächlich keine Mängel! Immerhin wurde es überprüft.

Lässt sich eine Fehlermeldung unterdrücken, wenn ohnehin kein Fehler besteht? Ich weiß das es nicht Sinn des Ganzen ist. Fehler sollten behoben werden.
 
Hallo,

wie hoch ist die Spannung bei "nur" Zündung an? bzw, wie tief geht sie beim Startvorgang, tippe mal auf Unterspannung.
Im Fehlerprotokoll kannst du recht gut Unterspannung erkennen und welches STG betroffen ist.

Gruß Christian
 
Thema: Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen CLK 320
Zurück
Oben