w208: Probleme mit Sequentronic beim hochschalten

Diskutiere w208: Probleme mit Sequentronic beim hochschalten im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich habe eine CLK 230K (w208) mit der Squentronic. Seit Kauf habe ich gute 20tkm gefahren und bisher wenig Probleme gehabt. Seit kurzem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psychodad

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
CLK 230 K Master Edition (w208)
Moin,

ich habe eine CLK 230K (w208) mit der Squentronic. Seit Kauf habe ich gute 20tkm gefahren und bisher wenig Probleme gehabt. Seit kurzem gibt es aber Probleme beim Hochschalten im Autoshift-Modus. Konkret schaltet er nicht mehr vom 5. in den 6. - manuell geht das ohne Probleme. Lustigerweise schaltet er sogar sofort, wenn ich im Autoshift kurz den Tempomat aktiviere.
Ich hatte ihn schon bei MB zum Auslesen und neu Anlernen, da wurde nichts gefunden - ein Bekannter hat eine Boschwerkstatt, dort wurde er auch ausgelesen - ebenso ohne Erfolg.

Ich vermute ein Problem mit dem Steuergerät oder irgendwelchen Sensoren.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Getriebe oder irgendwelche Tips?

Danke, Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w208: Probleme mit Sequentronic beim hochschalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben