Motoröl kontrolle

Diskutiere Motoröl kontrolle im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Fahrzeug W208 BJ. 2002 200 Kompressor Mein Auto hängt vorne tiefer wie hinten, wie bei den meisten dieser Autos, bei dem einen mehr oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo, Fahrzeug W208 BJ. 2002 200 Kompressor Mein Auto hängt vorne tiefer wie hinten, wie bei den meisten dieser Autos, bei dem einen mehr oder weniger. Habe auch bei meinem Auto gesehen, das der Motor nicht genau in Blei liegt. Wie kann ich nun den genauen Ölstand feststellen. Liegt der Motor nur 1 Cm mehr nach vorne, oder nach hinten, zeigt mir der Meßstab einen ganz anderen Wert an. Das macht mir irgendwie Kopfzerbrechen. MfG Lothar
 
Normal wird bei Eben stehendem Auto gemessen, bei kaltem Motor!
 
Hallo Tomas. Danke für die Antwort, das sagt aber nichts über meine Frage aus.
Wie ich in einem forum gelessen habe, gibt es doch Gummis die man unter die "Federn"! legen kann, sodas das Auto vorne höher oder tiefer liegt.
Ünd somit fließt das Motoröl im Motor nach vorne oder nach hinten. Und damit zeigt auch der Ölmeßstab mir einen "verkehrten" Wert an. (bei kaltem Motor)
MfG Lothar
 
Der Motorölstand ist ja "Von bis" und weist meist zwischen Min und Max einen Liter auf.
Innerhalb dieses Bereiches darf sich also der Stand des Motoröls bewegen.
Außerdem ist es vom Hersteller aus nicht zulässig das Fahrwerk Einseitig zu verändern.
Bei meinen Aussage gehe ich von einem Serienfahrwerk aus.
Für veränderte Fahrwerke muss dann der Nutzer oder Anbieter dieser Änderung Verantwortung tragen!
Was meist aber keiner weis und sich dann wundert wenn die Garantie des Herstellers des Wagens "futsch" ist.
 
Hallo Lothar,

beim M111 Motor im CLK hast du ein Ölvolumen von ca. 5,5 Liter, zwischen Min und Max Markierung passen ca. zwei Liter daran kannst du gut er kennen das es nichts ausmacht ob du nun 3 mm unter max bist oder nur 2 mm ;-)

Ölkontrolle dazu muss der Wagen waagrecht stehen, du wirst ja nun kein extremes Keilfahrwerk verbaut haben?

Wichtig ist das du nicht über MAX auffüllst.

Gruß Christian
 
Danke für eure Antworten. Ich selber habe am Auto nichts verändert. Was der Vorbesitzer gemacht hat weiss ich nicht.


Schönes Wochenende wünsche ich. Gruß Lothar
 
Kuck dir halt mal andere 208er an, wie die stehen!
Vorne etwas tiefer wie hinten ist da glaube ich Serie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motoröl kontrolle
Zurück
Oben