ABS, ESP, BAS, SRS Störung

Diskutiere ABS, ESP, BAS, SRS Störung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe heute nach Forumsanleitung die Stellhebel der Stellmotoren für die Lüftung getauscht. War, wie beschrieben eine Heidenarbeit...
T

Tilo Fiedler

Guest
Hallo,

ich habe heute nach Forumsanleitung die Stellhebel der Stellmotoren für die Lüftung getauscht. War, wie beschrieben eine Heidenarbeit.

Nach dem Beenden der Arbeit zeigte das Display "SRS System Störung ".

Ich mußte einmal auf dem Sitz knieen, dabei hat es geknackt. Ist da die Sitzerkennungsmatte kaputtgegangen?

Die Sicherungen im Motorraum habe ich überprüft. Ich habe ALLE Sicherungen im Motorraum hausgemacht und angeschaut. Alle heil. Danach startete ich dem Motor und nun kamen die Fehler "BAS ESP ABS Störung" dazu. Also 4 Fehler. Was ist denn passiert. HILFE BITTE
 
Hallo,

ich habe heute nach Forumsanleitung die Stellhebel der Stellmotoren für die Lüftung getauscht. War, wie beschrieben eine Heidenarbeit.

Nach dem Beenden der Arbeit zeigte das Display "SRS System Störung ".

Ich mußte einmal auf dem Sitz knieen, dabei hat es geknackt. Ist da die Sitzerkennungsmatte kaputtgegangen?

Die Sicherungen im Motorraum habe ich überprüft. Ich habe ALLE Sicherungen im Motorraum hausgemacht und angeschaut. Alle heil. Danach startete ich dem Motor und nun kamen die Fehler "BAS ESP ABS Störung" dazu. Also 4 Fehler. Was ist denn passiert. HILFE BITTE

Mein Fahrzeug: Clk A209 Bj 2004 200 Kompressor
 
Hallo Tilo,

vielleicht hast du ja irgendein Kabel nicht wieder richtig angeschlossen oder es ist geknickt oder ähnliches.

Den SRS-Fehler mußt du auslesen damit du weißt wo du suchen mußt den Fehlercode kannst du hier dann posten.
SRS-Fehler muss nach dem der Fehler gefunden ist gelöscht werden.

BAS ESP ABS Störung ist vermutlich ein Fehler.

Wichtig auch überprüfe die Bord-Batterie nicht das du nur ein Unterspannungsproblem hast, dies steht aber auch im Fehlerprotokoll.

Gruß Christian
 
Thema: ABS, ESP, BAS, SRS Störung

Neueste Themen

Zurück
Oben