Wie ist euer Durchschnittsverbrauch beim CLK 270 CDI?

Diskutiere Wie ist euer Durchschnittsverbrauch beim CLK 270 CDI? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, so, jetzt sind es noch 6 Wochen, dann bekomme ich endlich meinen CLK 270 CDI. :) Vorab wollte ich mal fragen wie denn so die...
C

clk270cdi

Guest
Hallo,

so, jetzt sind es noch 6 Wochen, dann bekomme ich endlich meinen CLK 270 CDI. :)

Vorab wollte ich mal fragen wie denn so die Erfahrungen bei euch bezüglich des Verbrauchs sind (Minimum/Durchschnitt/Maximum).

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß,
clk270cdi
 
Na hat hier noch keiner einen CLK 270 CDI ?

Wir eigentlich sehr gut verkauft.

Aber denke generell, dass sich der Verbrauch kaum zum C 270 CDI unterscheidet.
 
Hi CLK270CDI (hast du auch nen richtigen Namen?),

kriegst du deinen CLK im April? Ich auch!! *freu*

Ich hatte mal nen CLK 270 CDI fŸr drei Tage zur Probe (war nagelneu) - der Verbrauch betrug etwa 6,5 Liter. Nach meinen Erfahrungen mit meinem C 220 CDI dŸrfte der Verbrauch nach 15000 bis 20000 km aber nochmals leicht zurŸckgehen!

Gru§

Mikele
 
Hallo CLK-CDI-Fahrer(Innen), bitte melden!!
Gibt's hier noch so wenige davon, oder achten die vielen nicht auf den Spritverbrauch?

Gruß
Mikele
 
Um Verbrauch kann ich sagen, daß mein CLK 270 jetzt bei 8,2 Litern liegt. Ich fahre meistens Langstrecke. Davon sind 50 Prozent Autobahn. Auf den Autobahnstrecken schluckt er ganz schön. Der Verbrauch liegt dann bei 13,7 Ltr. Allerdings verleitet das Autobahnstück auch zur Vmax, da es sehr frei ist. Die Landstrasse bringt dann den Verbrauch wieder runter auf die genannten 8,2 Liter. Es sind jetzt 3700 Km auf dem Tacho. Ich hoffe mal, daß der Verbrauch noch etwas zurückgeht.


Gruß

Dekaloc
 
Vmax bei erst 3700km!!!

Sollte ein neuer Motor nich eingefahren werden?


Gruß
Mike
 
Original geschrieben von MikeT
Vmax bei erst 3700km!!!
Sollte ein neuer Motor nich eingefahren werden?
Na, eben! :D
Auf den ersten 1000-2000 km langsam kommen lassen und danach dem Kleinen ab und zu mal zeigen, wo der Hammer hängt. Ein CLK braucht das ...
Nach 3700 km hätt ich keine Bauchschmerzen mehr :)
 
Original geschrieben von Jerry
Na, eben! :D
Auf den ersten 1000-2000 km langsam kommen lassen und danach dem Kleinen ab und zu mal zeigen, wo der Hammer hängt. Ein CLK braucht das ...
Nach 3700 km hätt ich keine Bauchschmerzen mehr :)

Also, meiner hat jetzt 5800 km drauf und Geschwindigkeiten jenseits der 200 noch nicht erlebt ;)
Das kann noch warten, bis er so richtig frei ist.

Verbrauch seit Start in Bremen übrigens 6,2 L (laut Display); gerechnet sind's 6,3irgendwas. Da kann man doch nicht meckern, oder?

Gruß
Mikele
 
Original geschrieben von Mikele
Also, meiner hat jetzt 5800 km drauf und Geschwindigkeiten jenseits der 200 noch nicht erlebt ;)
Na gut, schaden wirds jedenfalls nicht ... :rolleyes:
Verbrauch seit Start in Bremen übrigens 6,2 L (laut Display); gerechnet sind's 6,3irgendwas. Da kann man doch nicht meckern, oder?
Sprichst Du mit mir? was meinst Du mit diesen Zahlen? ist der Ölverbrauch so hoch? :eek:
 
Original geschrieben von Jerry
Sprichst Du mit mir? was meinst Du mit diesen Zahlen? ist der Ölverbrauch so hoch? :eek:

Ne, das ist natürlich mein Schweißverbrauch/Std. - weil ich immer in Sorge bin, dass irgendwer meinem Silberpfeil was Böses will :p

Gruß
Mikele
 
Also...auf diesem Autobahnstück fahre ich natürlich nicht immer Vmax..! Soll heissen, mit Bleifuß. Aber, ich trete schon mal richtig durch, pendele so zwischen 160 und 220 Km. Nur, wenn ich höre, "6,2 Liter"....dann frage ich mich, wie man fahren muß, um auf diesen Wert seit Auslieferung zu kommen. Bei Tempo 100 bis 120 bewegt sich der Verbrauch bei mir auch so zwischen 5,8 und 6,0 Litern. Nur, wer fährt denn immer so??

Gruß

Dekaloc
 
Ja dann hast Du pech gehabt. Mit deinem schnellen CLK-Racer ;)

Die NM machen wohl süchtig!
 
Durshschnittsverbrach auf 7200 KM, 10,3 Liter auf 100 km

Gruß

Roland
 
Original geschrieben von ExOdUs
Durshschnittsverbrach auf 7200 KM, 10,3 Liter auf 100 km
...mit einem 270 CDI ?? :eek: Hat der 'n Loch zuviel im Tank ??

Mein 320er-Schluckspecht liegt auf 8.000 km bei 11.4 Liter ...
 
10,3 erscheint mir auch sehr viel, da er ja mit 6,7 oder so angegeben ist.
 
Dieselchen

@Julian-JES/Jerry

ExOdUs nutzt eben das zur Verfügung stehene Drehmoment und die Vmax aus wo's geht.:D
Anders kann ich mir diesen Verbrauch auch nicht erklären.:wischmopp
 
Also bei mir sind es jetzt nach 7300 km im Durchschnitt 7,8 Liter. Wobei ich, wenn es frei ist, auch gerne mal etwas flotter fahre.
Der Minimalverbrauch auf einer Strecke von 50 km lag bei 5,9 Litern (Autobahn - bei sehr schonender Fahrweise).
 
@all

ich denke mal, dass clk und c-klasse sich vom verbrauch her nicht soviel tut. also mehr als 10liter habe ich nie geschafft. ok im winter hat der BC mal 17liter angezeigt. sonst komme ich laut BC mit 7-8liter aus. aber wirklich sind es 0,5-0,9liter mehr.

P.S. ich habe ich auch mal geschafft das der Bordcomputer 4,9liter angezeigt hat bei 130kmh konstant
 
Ihr habt natürlich recht. Wenn mein Motor die Betriebstemp. erreicht hat, wird getreten was das Zeug hält - natürlich nur da wo es geht und es erlaubt ist!!!

Bei uns in Niederbayern sind die AB noch ziemlich frei und mall kann schon Fahren was die Kiste hergibt. Das schlimme ist, was den Verbrauch so in die höhe schnellen lässt, die Beschleuniging. Kann aber nie genug davon haben :-) Der Verbrauch stört mich aber nicht!

Gruß

Roland
 
Thema: Wie ist euer Durchschnittsverbrauch beim CLK 270 CDI?
Zurück
Oben