Anmeldung

Diskutiere Anmeldung im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo, habe eine frage zur Anmeldung meines w126 Bjhr.83. Wie komm ich um die hohen Steuern drumrum? Höre oft von den 07ern Kannzeichen aber...
B

Barracuda

Guest
Hallo,
habe eine frage zur Anmeldung meines w126 Bjhr.83.
Wie komm ich um die hohen Steuern drumrum?
Höre oft von den 07ern Kannzeichen aber ich dachte mit denen darf man nur zu Treffen fahren. Hat jemand Ahnung und kann mir alle Möglichkeiten für mich nennen?

Danke
 
Hallo,

also ich habe mir damals so beholfen (auch ein 83er...):

- G-Kat Nachrüstung (Wurm)
- Saisonkennzeichen

Damit wars ertäglich.

Ansonsten mit deutscher Zulassung und "schwarzer Nummer" keine Chance...

Aber die Steuer ist bei den 126ern doch nichtmal das teuerste... Bei den Spritpreisen momentan... Deswegen habe ich mich dann auch schweren Herzens von meinem Baby getrennt...

Die 126er sind, besonders mit den Achtzylindern, nur noch als Liebhaberstücke zu betrachten. Denn wer sich denSpritverbrauch (und ggf. die Steuer ohne Kat) im Alltag leisten kann, der fährt keinen 126er im Alltag sondern 220 o. ä. und hat den 126er in der Garage für "Sonntags" ;)

Also die Frage: wirds ein Liebhaberauto? Dann reicht auch rote 07, zulässig für Fahrten zu Treffen, Wartungsfahrten, etc. aber eben nicht im Alltag.

Wenn er für den Alltag sein soll: Überlegs nochmal gut. Ich weiß, der 126er ist ein traumhaftes Auto und man will damit fahren, fahren, fahren... Und dann kullern die €€€€€€€€€ :(

Hab das selber durch :cool:

Und irgendwann kauf ich mir wieder einen (für die Garage - s. o.) ;)

Greetings

Taliesin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barracuda

Ich weis nicht, ob Dein W 126 mit oder ohne Kat ist.
Grundsätzlich gilt für das rote 07 Kennzeichen, das daß entsprechende Fahrzeug > 20 Jahre seit Einstellung der Produktion alt sein sollte und sich in einem erhaltungswürdigem Zustand befindet.
Letztendlich hat Taliesin schon die einzig mögliche Lösung geschrieben, wobei wir jedoch abweichend davon den C 124.044 NW 50.1 meiner Frau {ohne Kat]} und meinen C 126.045 {im Aufbau ohne Kat} erst Anmelden, wenn sie 07ener Nummern erhalten. Bis dahin muß eine rote Nummer „genügen“.

Mit freundlichen Grüßen

Otfried
AMG OCE Moderator

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati Classic Tour Modena - Rom
 
Thema: Anmeldung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben