Mercedes Personenwagen "Buch"

Diskutiere Mercedes Personenwagen "Buch" im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Mercedes Chronik, aus der alle Baumuster die je gebaut wurden hervorgehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günni200k

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
E 350 Avantgarde W212
420 SE (W126)
300CE24V Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet A208
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Mercedes Chronik, aus der alle Baumuster die je gebaut wurden hervorgehen...

Ist jemand so etwas bekannt, gibt es Empfehlungen?

Danke, ein schönes We.

Grüße Gunnar
 
Hallo Gunnar,

suchst Du "ein" Werk über die Personenwagen -oder Personenwagen, Flugmotoren, Bootsmotoren, Kampfwagenmotoren, LKW Motoren ?

Bei der jetzigen DAI ist die Auswahl sehr Groß?
 
Hallo

Am besten finde ich hat’s der Werner Oswald zusammen gefasst.
Die Suchmaschine wird bestimmt zu diesen Namen was finden. Ich habe meinen Oswald bei Ebay gekauft.

mfg
 
Ich bin eigentlich auf der Suche, wo die ganze Historie der Personenwagengeschichte von Merceds hervorgeht...

Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.

Ein schönes WE
 
Literatur

Hallo Gunnar,

unter anderem habe ich folgende Bücher, welche empfehlenswert sind:

- Mercedes-Benz Personenwagen, Band 1, Werner Oswald, ISBN 978-3-613-02778-7
- Mercedes-Benz Personenwagen, Band 2, Werner Oswald, ISBN 978-3-613-02778-7
- Mercedes-Benz Personenwagen, Band 3, Günter Engelen, ISBN 3-613-02169-2
- Mercedes-Benz Personenwagen, Band 4, Günter Engelen, ISBN 3-613-02348-2

und

- Mercedes-Benz Automobile, Band 1, Halwart Schrader, ISBN 3-8289-5376-X
- Mercedes-Benz Automobile, Band 2, Heribert Hofner, ISBN 3-8289-5376-X
- Mercedes-Benz Automobile, Band 3, Halwart Schrader, ISBN 3-8289-5376-X
- Mercedes-Benz Automobile, Band 4, Heribert Hofner, ISBN 3-8289-5376-X
- Mercedes-Benz Automobile, Band 5, Heribert Hofner, ISBN 3-8289-5376-X
- Mercedes-Benz Automobile, Band 6, Heribert Hofner, ISBN 3-8289-5376-X
- Mercedes-Benz Automobile, Band 7, Heribert Hofner, ISBN 3-8289-5376-X

Ausserdem habe ich mit der Zeit zahlreiche Verkaufstaschenbücher, sämtliche Tabellenbücher für MB-PKW, Typenkarten und viele Einführungsschriften gesammelt.

Ich glaube nicht, dass es ein einzelnes Buch gibt, was umfassend alle Baumuster aufführt.

Eigentlich wollte ich mit dem Baureihenverzeichnis etwas ähnliches realisieren, dies ist jedoch aus Mangel an Zeit momentan nicht möglich. Unser Nachwuchs füllt nun die freie Zeit aus und ich habe das Projekt BRV erst einmal zur Seite gelegt.


Gut Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes Personenwagen "Buch"
Zurück
Oben