K
Kruegii
Guest
Hallo mayhem,
Was heißt ''kommen nicht von ungefähr''?
Ein kleiner technischer Hintergrund oder Erfahrungen würden mir eventuell weiter helfen. Deine Hinweise sind alle nachvollziehbar, passen jedoch, bis auf LMM, nicht zu den hinterlegten Fehlern.
Hatte die letzten Tage nochmal Gelegenheit ein paar Sachen zu prüfen. Ich habe das Einleitungsrohr der AGR ausgebaut und auf Verstopfung geprüft. Es war zwar typisch zugesetzt allerdings nicht völlig dicht. Also gereinigt und wieder rein.
Keine Verbesserung.
Dann habe ich mir die GeweihDichtung und den turbolader erneut angeschaut. Keine Auffälligkeiten.
Ekas habe ich auf Öl geprüft, und erst beim genauen hinsehen ein ölschwitzen von unten am stellmotor festgestellt. Um das ekas und seinen Steller auszuschließen, habe ich überlegt den Motor abzuklemmen und mit einem Widerstand im Kabelsatz zu ersetzen. Hintergrund der ganzen sache ist der allgemeine Fakt der ekas Störung durch öleintritt und das ekas und Ladedrucksteller auf einer Spannungsversorgung hängen. Das könnte verursachen, dass wenn einer der beiden eine elektronische Störung hat, dass auch der andere als Fehler im System hinterlegt ist. Falls ich in der Richtung weiter komme, werde ich berichten. Im Falle eines ekas Defekts, werde ich auch die Ladeluftverteilerrohre/ansaugbrücken erneuern und dabei gleich turbolader und kat ausbauen und mir nochmal genauer ansehen. Bei gelegenheit werde ich berichten.
Ps: es ist nicht meine Art, Groß- und Kleinschreibung zu missachten, aber auf dem Handy tippt es sich schlecht.
Was heißt ''kommen nicht von ungefähr''?
Ein kleiner technischer Hintergrund oder Erfahrungen würden mir eventuell weiter helfen. Deine Hinweise sind alle nachvollziehbar, passen jedoch, bis auf LMM, nicht zu den hinterlegten Fehlern.
Hatte die letzten Tage nochmal Gelegenheit ein paar Sachen zu prüfen. Ich habe das Einleitungsrohr der AGR ausgebaut und auf Verstopfung geprüft. Es war zwar typisch zugesetzt allerdings nicht völlig dicht. Also gereinigt und wieder rein.
Keine Verbesserung.
Dann habe ich mir die GeweihDichtung und den turbolader erneut angeschaut. Keine Auffälligkeiten.
Ekas habe ich auf Öl geprüft, und erst beim genauen hinsehen ein ölschwitzen von unten am stellmotor festgestellt. Um das ekas und seinen Steller auszuschließen, habe ich überlegt den Motor abzuklemmen und mit einem Widerstand im Kabelsatz zu ersetzen. Hintergrund der ganzen sache ist der allgemeine Fakt der ekas Störung durch öleintritt und das ekas und Ladedrucksteller auf einer Spannungsversorgung hängen. Das könnte verursachen, dass wenn einer der beiden eine elektronische Störung hat, dass auch der andere als Fehler im System hinterlegt ist. Falls ich in der Richtung weiter komme, werde ich berichten. Im Falle eines ekas Defekts, werde ich auch die Ladeluftverteilerrohre/ansaugbrücken erneuern und dabei gleich turbolader und kat ausbauen und mir nochmal genauer ansehen. Bei gelegenheit werde ich berichten.
Ps: es ist nicht meine Art, Groß- und Kleinschreibung zu missachten, aber auf dem Handy tippt es sich schlecht.