Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusCLK schrieb:
Die Abdeckung des Frontspoilers ist identisch zum Frontspoiler W204 C63 im abgeklebten Zustand. Der "V"-förmige Knick am unteren Rand des Frontspoilers (genau in der Mitte) ist bisher eigentlich auch AMG typisch.

Auf die Tarnung würd' ich nix geben. Nach der Logik sind die aktuellen GLK-Prototypen auch alles AMGs.

AMGs haben auch keine horizontale Strebe im Frontstoßfänger...
 

Anhänge

  • clk-front.jpg
    clk-front.jpg
    49 KB · Aufrufe: 183
BMH schrieb:
Auf die Tarnung würd' ich nix geben. Nach der Logik sind die aktuellen GLK-Prototypen auch alles AMGs.

Und was schließt Du aus der Tatsache, daß dieses Modell mit AMG-Felgen einherkommt?
 
MarkusCLK schrieb:
Und was schließt Du aus der Tatsache, daß dieses Modell mit AMG-Felgen einherkommt?

Das gerade schlicht keine anderen zur Hand waren. ;) Das ist schlicht ein früher Prototyp, da kann man in puncto Ausstattungsvarianten und Vo. noch gar nix draus schließen.
Schau dir mal die aktuellen E63-Bilder an. Mal abgesehen von den 4 Endrohren und den großen Felgen ist selbst dabei unter der Tarnung noch nix AMG.
 
also ich denke auch nicht, dass es ein AMG ist. Er hat ja so ne Leiste in der Frontschürze, wie BMH schon sagte.

Außerdem von der Form zu zivil.
DEr W211 MOPF hat ja in der Schürze unten auch so ne Spitze...

Zum Interieur: Die elektronik soll ja soweit ziemlich gleich sein beim 204/207/212.

Denke das sich das Interieur vom 207 vll gerade aufgrund des feststehenden Monitors am 212 orientiert.

Der 204 MOPF bekommt den feststehenden Monitor ja dann auch...
 
Julian-JES schrieb:
Der 204 MOPF bekommt den feststehenden Monitor ja dann auch...

Ist das schon sicher?
Das wäre ja dann eine riesige Mopf im Innenraum!
 
Julian-JES schrieb:
Zum Interieur: Die elektronik soll ja soweit ziemlich gleich sein beim 204/207/212.

Ja klar, es ging mir aber um das Innenraumdesign (sichtbare Teile!). Von mir aus können sie unter einer coupespezifischen Cockpithaube die ganze Elektronik vom W204 einbauen.... macht ja nix, so lange sich W204 und C207 im Innenraum optisch unterscheiden.

PS: Auch ein hochstehender, festeingebauter Navimonitor ermöglicht ein sportliches Interieur mit fließenden Linien, einem schönen Schwung von Zentral- über Mittelkonsole bis zur Armhalterung. Würde auch gut zu dem kuppelhaften Dach passen, welches praktisch unverändert zum C209 verbaut wird, jedenfalls besser als ein senkrechter Bauhausstil mit Kanten und Ecken..
 
Neue Spyshots zum C207:

http://www.worldcarfans.com/9071107.010/spied-2009-mercedes-clk


Auf diesem Bild hier:

http://www.worldcarfans.com/9071107.010/mini7/spied-2009-mercedes-clk

kann man den neuen Grill und die Scheinwerfer gut erkennen. Was mir allerdings auffällt: Der Grill ist identisch zum C 63 AMG, das Fahrzeug hat die großen scheußlichen Außenspiegel vom W204, und die Hutze über dem Kombi sieht auch sehr schmal/rund aus, so daß mittig kein Platz für ein neben dem KI auf gleicher Höhe fest verbauter Navischirm wäre... Bild also in Wirklichkeit ein W 204 (so hoffe ich), evtl. CL203 MOPF 2008 oder doch ein C207?

Hier kann bestimmt unser Erlkönigexperte BMH weiterhelfen :-)
 
MarkusCLK schrieb:
Auf diesem Bild hier:

http://www.worldcarfans.com/9071107.010/mini7/spied-2009-mercedes-clk

kann man den neuen Grill und die Scheinwerfer gut erkennen. Was mir allerdings auffällt: Der Grill ist identisch zum C 63 AMG, das Fahrzeug hat die großen scheußlichen Außenspiegel vom W204...Bild also in Wirklichkeit ein W 204 (so hoffe ich), evtl. CL203 MOPF 2008 oder doch ein C207?

Hier kann bestimmt unser Erlkönigexperte BMH weiterhelfen :-)

Nee...das ist schon ein C207. Stellt sich mir nur die Frage, wieso von diesem Auto mit weniger Tarnung nicht mehr Bilder verwendet wurden.
Aber ich denke nicht, dass die Außenspiegel so kommen werden, die andren Prototypen haben ja allesamt die (wie ich finde sehr schicken) Außenspiegel vom SL-Facelift dran...
 
Moin Moin!

Der C207 sieht bestimmt richtig klasse aus! Die Bilder lassen ja tolles Erwarten. Schade nur das es noch keine Innenraumbilder gibt... ;)

CLK- Fahrer :hello:
 
MarkusCLK schrieb:
Ja klar, es ging mir aber um das Innenraumdesign (sichtbare Teile!). Von mir aus können sie unter einer coupespezifischen Cockpithaube die ganze Elektronik vom W204 einbauen.... macht ja nix, so lange sich W204 und C207 im Innenraum optisch unterscheiden.

PS: Auch ein hochstehender, festeingebauter Navimonitor ermöglicht ein sportliches Interieur mit fließenden Linien, einem schönen Schwung von Zentral- über Mittelkonsole bis zur Armhalterung. Würde auch gut zu dem kuppelhaften Dach passen, welches praktisch unverändert zum C209 verbaut wird, jedenfalls besser als ein senkrechter Bauhausstil mit Kanten und Ecken..

Das mit den Spiegeln muss nichts heißen. Die verbauen in dem Stadium das was sie gerade zur Verfügung haben. Das wird sicherlich auch noch ausprobiert.

Das mit der Navi-Hutze verwundert mich auch.

Ansonsten könnte der untere ein CLK Avantgarde sein und die anderen ein Elegance Grill ??
 
Was ich mich frage, ob beim 212er die Rückleuchten in den Heckdeckel reinreichen ? Auf den bisherigen Fotos sieht das entgegen der Computerretuschen nicht so aus. Beim C207 dagegen schon so !
 
Julian-JES schrieb:
Was ich mich frage, ob beim 212er die Rückleuchten in den Heckdeckel reinreichen ? Auf den bisherigen Fotos sieht das entgegen der Computerretuschen nicht so aus. Beim C207 dagegen schon so !

Hmmm...bei der aktuellen Tarnung besteht die Heckklappe ja auch praktisch nur aus Klebefolie. Wird interessant zu sehen sein, aber ich gehe schon davon aus, dass die Heckleuchten auch beim 212 in die Heckklappe reichen werden. 1. Weil's beim C207 auch so ist (E und CLK haben sich ja bisher immer stark aneinander orientiert) und 2. Weil Huckfeldt das so prognostiziert hat. :D
 
jo der Huckefeld ist gut, steht er irgend einem beim Daimler sehr nahe ? ;)
 
BMH schrieb:
Nee...das ist schon ein C207. Stellt sich mir nur die Frage, wieso von diesem Auto mit weniger Tarnung nicht mehr Bilder verwendet wurden.

Fragt sich nur, warum sie zu diesem Zeitpunkt mit so wenig Camouflage herumfahren sollten? Die anderen C207 Erlkönige sind an der Front deutlich mehr verbarrikadiert. Das einzige, was auf dem unteren Foto eventuell nach C207 aussieht sind die Scheinwerfer. Ich hab aber auch schon Fotos vom CLC (CL203 MOPF 2008) gesehen, da waren die Scheinwerfer an der Front genauso verklebt (obwohl kein Vieraugengesicht). Da würden wiederum die Außenspiegel sowie die schmale Hutze über KI Sinn machen.
 
Moin Moin!

Der untere Wagen ist devinitiv ein CLC, denn der C207 fährt in dem Entwicklungstadium sicher nicht mit so einer leichten Tarnung rum wie das Fahrzug auf dem unteren Bild! ;)

CLK- Fahrer :hello:
 
CLK- Fahrer schrieb:
Moin Moin!

Der untere Wagen ist devinitiv ein CLC, denn der C207 fährt in dem Entwicklungstadium sicher nicht mit so einer leichten Tarnung rum wie das Fahrzug auf dem unteren Bild! ;)

CLK- Fahrer :hello:

Nein...das ist schon ein C207. Der Grund weswegen der Wagen da mit so wenig Tarnung rumfährt dürfte wohl einfach sien, dass er an einer andren Stelle herumfährt wo dann und wann mal kurz für Messungen, die nur an eben dieser Stelle gemacht werden können und weniger Tarnung erfordern (um genauere Ergebnisse zu erzielen), die Tarnung eben kurz abgenommen wird...wie z.b. an Stellen, wo Teile der Kühlung usw. getestet werden. Das dürfte auch der Grund sein, weswegen dieses Fahrzeug weniger Tarnung um die Lufteinlässe hat.

Zudem: Vergleicht mal den Übergang vom Kühlergrill in den Frontstoßfänger mit dem des CLC: CLC Front

Da werdet ihr sehen, dass das vorher verlinkte Bild ein C207 sein muss...von den Scheinwerfern ganz abgesehen.
 
BMH schrieb:
Nein...das ist schon ein C207.

Was ebenfalls dagegen spricht ist die Tatsache, daß auf dem Detailphoto (Fahrzeug in silber) der Vorderbau (bis zur Windschutzscheibe) deutlich kürzer und kompakter rüberkommt als auf allen anderen Fotos, die ich zum C207 kenne. Das würde vom Format und den Proportionen eher zum CLC passen.

@BMH: Der Übergang Kühlergrill / Frontstoßfänger ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht eindeutig zu beurteilen und deswegen nicht schlüssig als Argument.


PS: Wenns tätsächlich der C207 wäre... die äußere Form des Grills gefällt mir überhaupt nicht.
 
MarkusCLK schrieb:
Was ebenfalls dagegen spricht ist die Tatsache, daß auf dem Detailphoto (Fahrzeug in silber) der Vorderbau (bis zur Windschutzscheibe) deutlich kürzer und kompakter rüberkommt als auf allen anderen Fotos

Dachte ich auch zunächst...würde das aber eher auf die Perspektive schieben.

Edit: Und wieso ist der Übergang vom Grill zum Stoßfänger noch nicht zu beurteilen? Ich denke mal, wenn etwas davon zur Beurteilung herangezogen werden kann, dann doch das, oder? :confused:
Es sei denn, das Design wird noch verändert...aber angesichts der Tatsache, dass schon Probeproduktionen stattfinden, ist das wohl sehr unwahrscheinlich.
 
BMH schrieb:
Und wieso ist der Übergang vom Grill zum Stoßfänger noch nicht zu beurteilen?

Weil genau dieses Teilstück auf allen Fotos komplett abgeklebt ist, bis auf jenes Bild, worüber wir gerade diskutieren. Dort kann man es zwar sehen, auf allen anderen (sicheren C207) Bildern aber nicht. Also taugt es nicht zum Argument dafür, dass dieses Bild einen C207 zeigt, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben