Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man im Konfig beim 250CGI Cabrio das AMG Cabrio aufruft, sind da tatsächlich andere Stäbe als beim 207er ohne AMG (6 oder 7 statt 4 LED und nicht die doofe Streublende davor, sondern LED Klarlicht wie beim Bumerang....

Und die Mitarbeiterin in Maastricht hat extra in der Entwicklung nachgefragt, dass es noch Bumerangs gebe.

Die Erklärung mit der Abnahmemenge scheint durchaus plausibel, weil der Bumerang für AMG und ohne AMG passte. Die Stäbe müssen bei AMG anders entwickelt sein als ohne AMG wegen der anderen Streben (Felder rechts und links Lufteinlässe sind größer.

Ich glaube die stellen nach der IAA auf die modifizierten breitern AMG Stäbe um....:crazy_girl:
 
Änderungen nach den Werksferien sind beschlossen...

Der Inet-Konfigurator ist endlich aktualisiert und man kann zB M278 konfigurieren. Auch die Änderungen beim AMG-Sportpaket (1100€ Aufpreis beim 500er) sind berücksichtigt und das es den V8 nur noch mit AMG Design gibt.

soll heissen. Momentan noch Bumerang, alle Fahrzeuge, die MJ2012 (also ab September) gebaut werden mit speziellen AMG-Stäben:

Die LEDs sind heller und nicht durch die doofe Streulichtblende verblendet. und es sind 6 oder 7 LEDs statt 4

Abbildungen im Konfigurator und hier
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 188
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 196
Die LEDs sind heller und nicht durch die doofe Streulichtblende verblendet. und es sind 6 oder 7 LEDs statt 4

Also, ich finde diese "milchigen" LEDs gar nicht so übel,
setzt(e) man sich hierbei doch wohltuend vom Mitbewerber aus IN ab.

Was mich aber viiiiel mehr ärgern würde, wenn ich dieses Jahr noch
eine E-Klasse ohne das neue vollfarbfähige Display in TFT-Technologie im Kombiinstrument
zur Darstellung von dreidimensionalen Grafiken ausgeliefert bekommen würde........
das habe ich nämlich die ganze Zeit vor der Nase.
Nach einer (Dienstwagen-)Woche in einem 204er-Mopf mit diesem TFT kann ich sagen:


Sieht Weltklasse aus!


http://www.db-forum.de/galery/data/500/E_Coupe_Anzeige_TFT.jpg
 
Die LEDs sind heller und nicht durch die doofe Streulichtblende verblendet. und es sind 6 oder 7 LEDs statt 4

Hi Pat,

schön, wenn das wirklich so ist. Denn bei den Winkeln war das ja eben neben der Form (Geschmacksache) auch das was herausstach. So sollte es meiner Meinung nach auch sein :)

Mal sehen, wie es sich dann bei mir im November darstellt.
 
@DH4YM: Hast Du denn AMG-Sportpaket oder/und den V8 bestellt?
weil sonst sind es die milchigen 4 Baumarkt-LEDs jetzt schon :verwarn:

Die beste TFL-Integration hat ohnehin nur BMW (angel eyes). Nur hierbei sieht das nicht aus wie nachträglich reingefrickelt oder drangebastelt.
Die meisten anderen Hersteller und Baumärkte bieten nun mal leider diese "Lichterketten".

Aber zumindest wenn das beim AMG transparent, klar und hell rüberkommt ist mir das lieber als die Plastikchromstäbe mit 4 LEDs hinter einer Blende, wäre das für mich ok.

Viel wichtiger ist, dass die den Betriebswirt/controller bei Daimler rausschmeissen, der die 90er-Jahre Billigantenne auf dem Heckdeckel verbockt hat und diese wieder - wie bei allen Vorgängern üblich - unsichtbar verbauen.
 
Beständig ist der Wandel.... Doch Bumerang

für alle die es interessiert:

Der neue Konfigurator war fehlerhaft, d.h. wenn man bei BR 207 (auch MJ2012) das AMG sportpaket bestellt, gibt es weiterhin (bisher noch ein Endzeitpunkt bekannt) DEN schönen BUMERANG.

Damit unterscheidet sich das Fahrzeug zumindest von den sonstigen Stab-Baumarkt LEDs. und die 4 LED Plastikvariante finde ich ja völlig häßlich.

Das bedeutet, dass die Preisliste (Printversion) stimmig ist und damit korrekt und ich kann mich Ende 2011/Anfang 2012 auf die Bumerangs freuen

:gamer:
 
tekkie330 schrieb:
Das bedeutet, dass die Preisliste (Printversion) stimmig ist und damit korrekt und ich kann mich Ende 2011/Anfang 2012 auf die Bumerangs freuen

Also ich weiß ja nicht, wo Du Deine Informationen her hast (Preislisten und Konfigurator kannst Du jedenfalls nicht vertrauen, da sind immer Fehler drin...). Meine Quelle ist ziemlich zuverlässig....

http://www.db-forum.de/galery/data/507/medium/C207_AMG2.jpg

http://www.db-forum.de/galery/data/507/medium/C207_AMG3.jpg
 
Hallo zusammen,

also wie auch immer: Mercedes Benz verhält sich absolut unseriös. Diese Art von Informationpolitik ist nicht tagbar.

Gerade zu paradox: Wählt man auf Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen "Konfigurator" und geht mit der Mouse auf das E-Klasse Coupé, so erscheint dort ein Bild (mit den LED-Winkeln), wie man es im Konfigurator niemals finden wird!!!

Des Weiteren ändert sich das Aussehen deutlich im Konfiguartor. Ja, es sind sowohl mit als auch ohne AMG Sport Paket LED-Stäbe. Aber mit AMG Sport Paket scheinen diese ähnlich dem Winkel zu sein, allerdings stabförmig. Tze tze :verwarn:
 
@Tosch:

Direkt aus der Fachabteilung, die das PPS steuert. Der Grund sind tatsächlich die Abnahmeverpflichtungen mit dem Zulieferer. Und bis so viele 207 mit AMG gebaut wurden, sieht man dort bis März 2011 keine Möglichkeit (zum Glück), den idiotischen Forderungen des Spar-Betriebswirts nach Billig Plastik-Baumarkt-LED-Stäben nachzukommen.

Ansonsten wären größere Abschlagzahlungen an den Zulieferer zu leisten. Also hat man sich das AMG-Sportpaket als kostengünstigste Lösung ausgeguggt, die Vorgaben zu erfüllen.

Im Übrigen ist die Webagentur angewiesen, den Konfig zu überarbeiten, die Preisliste stimmt.

@DH4....: Die Bilder im Konfigüberblick haben Stand Januar 2010, genauso wie die Bilder in der Galerie. Kostet ja Geld, einen Grafiker zu beauftragen, neue Bilder zu machen. :verwarn:

Ich stimme vollkommen zu, dass die Infopolitik schlecht ist. Vor allem sollte das AMG-Sportpaket auch von aussen immer ein optisches Alleinstellungsmerkmal haben. Schließlich Hat die E63 Limo auch spezielle, hochwertigere LEDs am Rande des Lufteinlasses und nicht mittendrin das Chromplastikzeugs.
 
E-Klasse Cabrio A207 mit AMG-Paket

Moinsen,

hat jemand von Euch jüngst (d.h. ab Oktober) ein E-Klasse Cabrio mit AMG-Paket gekauft - am Besten in Silber? Oder wohnt einer in Werksnähe in Bremen und kann mal eben eins knipsen?

Würde mal gerne Fotos von nem silbernen E-Cabrio in ansprechender Qualität sehen und mit dem AMG-Styling eben.

Im Konfigurator ist das ja immer noch falsch abgebildet - mit LEDs, die es gar nicht gibt (Stabfürmig, 8 LEDs).

Das Coupe wird ja auch mit AMG mit 4 LED-Chromstäben ausgeliefert seit Oktober. Lauf Fachabteilung soll das AMG-Paket beim CABRIO aber immer noch die schönen Bumerangs mit 7 Klar-LED haben.
 
Hallo,
folgende generelle Frage, ich hab an meinem W207 für Sommer- wie Winterreifen die werksseitig verbauten Alufelgen (9-Doppelspeichen und 5-Doppelspeichen, 7,5 J x 17 ET 45 mit 235/45 R17) verbaut. Würde gerne im Sommer "andere" Felgen fahren, habe allerdings kein Sportpaket und kein AMG-Paket. (Normaler E 250 CGI)

Darf/Kann man damit AMG-Felgen fahren? Gibt es eigentlich passende 17" AMG Felgen?
Kann ich überhaupt eine andere Felge fahren, wie verhält es sich mit den Felgen die VA 7,5 J x 17 ET 45 (235/45R17) und HA 8,5 J x 17 ET 49 (255/40R17), könnte ich diese Felgen (vor allem auf der HA, vorne ist ja normal) fahren?

Danke für Info´s

Gruß, Martin
 
... und es gibt sie doch!

Nachdem ich jetzt schon mehrfach Coupés mit AMG-Optik und Stab-LED gesehen habe, wollte ich doch mal bei mobile.de schauen, ob da auch welche drin sind. Und siehe da: Ich habe mehrere Fahrzeuge gefunden. Hier drei Beispiele, auch eines in silber: Bsp.1 und Bsp.2 und Bsp.3.

Es darf weiter gerätselt werden ...
 
Wann kommen die neuen 4-Zylinder-BlueDIRECT Benzinmotoren aus der BR 212 in der BR 207?

Gruß

Tobias
 
Ist das eigentlich komplett TFT-Technologie oder nur das in der Mitte? Also die Komplette Anzeigemeine ich? Weiß das jemand??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben