Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusCLK schrieb:
Weil genau dieses Teilstück auf allen Fotos komplett abgeklebt ist, bis auf jenes Bild, worüber wir gerade diskutieren. Dort kann man es zwar sehen, auf allen anderen (sicheren C207) Bildern aber nicht. Also taugt es nicht zum Argument dafür, dass dieses Bild einen C207 zeigt, oder?


Dieses Bild zeigt mit Sicherheit den CLC. Der Erlkönig verfügt nämlich über keine Charakterlinie. Gut zu erkennen am linken Kotflügel und an der Fahrertüre.
 
MarkusCLK schrieb:
Weil genau dieses Teilstück auf allen Fotos komplett abgeklebt ist, bis auf jenes Bild, worüber wir gerade diskutieren. Dort kann man es zwar sehen, auf allen anderen (sicheren C207) Bildern aber nicht. Also taugt es nicht zum Argument dafür, dass dieses Bild einen C207 zeigt, oder?

Stimmt...aber es taugt (im Vergleich mit dem CLC-Foto, dass ich vorher gepostet habe) zumindest dazu zu zeigen, dass es kein CLC ist.
 
silver arrow schrieb:
Dieses Bild zeigt mit Sicherheit den CLC. Der Erlkönig verfügt nämlich über keine Charakterlinie. Gut zu erkennen am linken Kotflügel und an der Fahrertüre.

Verfügt er schon...nur kann man sie aus diesem Winkel und bei dem kleinen Bildausschnitt eben nicht erkennen. Sowohl CLC als auch CLK bekommen `ne Falz über die Flanke.
Bei folgendem CLC-Bild kann man sie gut sehen.
CLC

Und bei folgendem CLK-Bildern sieht man sie am Übergang zwischen vorderem Kotflügel und Fahrertür, weil sie an dieser Stelle schlampig abgeklebt ist. Zudem kann man bei genauem Hinsehen die Konturen doch recht gut erahnen.
CLK 1
CLK 2

BMH
 
Auf diesen Bildern sieht man, daß der C207 einen (in der Seitansicht) schräg nach hinten abfallenden Kofferraumdeckel hat, sozusagen in Verlängerung der abfallenden Heckscheibe und nicht horizontal ist, wie die aufgeklebte Fakeverlängerujng vermitteln soll.

http://i177.photobucket.com/albums/w239/J78628/Untitled-2-4.jpg

http://i177.photobucket.com/albums/w239/J78628/Untitled-3-2.jpg


Insgesamt ein sehr schöners Profil, gefällt mir gut.

@BMH: Glaube inzwischen auch, daß das von dir gepostete Bild kein CLC, sondern eher ein C207 sein kann. Mein Unterscheidungsmerkmal:
Alle W203 Varianten (einschließl. CL203 MOPF 2008 "CLC") haben auf der Motorhaube kurz vor der Windschutzscheibe horizontale Be- (Ent-) Lüftungsschlitze, der W204 und C207 hingegen nicht.
 
BMH schrieb:
Verfügt er schon...nur kann man sie aus diesem Winkel und bei dem kleinen Bildausschnitt eben nicht erkennen. Sowohl CLC als auch CLK bekommen `ne Falz über die Flanke.
Bei folgendem CLC-Bild kann man sie gut sehen.
CLC

BMH

Diese Falz hatte das Sportcoupé doch schon immer. Würde sagen an der Seitenansicht hat sich nichts geändert...
 
Julian-JES schrieb:
Diese Falz hatte das Sportcoupé doch schon immer. Würde sagen an der Seitenansicht hat sich nichts geändert...

Gnau. Sehe ich auch so. Von Falz zu sprechen ist übertrieben. Das hieß früher bei MB "Lichtkante", weil man diese Falz eigentlich nurbei entsprech. Lichteinfall sieht. Kein Vergleich zur sogenannten "Charakterlinie" der (Post-) C219 Ärä, in der wir uns gerade befinden.
 
Julian-JES schrieb:
Diese Falz hatte das Sportcoupé doch schon immer. Würde sagen an der Seitenansicht hat sich nichts geändert...

Jopp...stümmt. Vielleicht hätte ich lieber schreiben sollen "bekommt WIEDER" so `ne Falz. Stimmt schon, dass das wohl keine "richtige" Charakterlinie ist...was ja aber nix am Punkt ändert, auf den nich hinaus wollte: Nämlich dass eben der gezeigte Prototyp auf jeden Fall eins von beidem hat (in diesem Fall wohl eine "echte" Charakterlinie), mann es eben auf Grund von Lichteinfall und Perspektive wohl nur nicht erkennen kann.

Glaube übrigens, dass das nur ein Vorderwagen des C207 ist, und zwar an der Karosserie eines W204...was wohl auch erklären würde, weshalb as Fahrzeug ab dne Kotflügeln nicht mehr getarnt ist und W204-Außenspiegel hat.

BMH
 
Das ist ein 204 mit 207 Front. Davon gibts mehrere.
 
Mr.Mercedes schrieb:
Das ist ein 204 mit 207 Front. Davon gibts mehrere.

Interessant. Sind das erste "Mules" um Tests zu machen, als der C207 noch nicht ganz fertig war? Welche Teile testet man damit oder warum macht DAI das? Es gibt ja auch Versuchsträger mit "kompletter" C207 Karosserie.

PS: Das erklärt die W204 Außenspiegel sowie die schmale Haube über dem Kombi, falls der C207 tatsächlich eine hochstehende Festeinbaulösung für das Comand bekommt.
 
Mr.Mercedes schrieb:
Das ist ein 204 mit 207 Front. Davon gibts mehrere.

...die man ja aber nur recht selten sieht (nicht nur beim C207, sondern auch bei anderen Baureihen).
 
Ja, sieht gut aus !
Ich hoffe, die AHK wird serienmäßig geliefert :D
 
Moin Moin!

Und hinter dem C207 ein S212?! :D

CLK- Fahrer1983 :hello:
 
das sieht aber eher nach einem integrierten Bildschirm aus oder...
 
Julian-JES schrieb:
das sieht aber eher nach einem integrierten Bildschirm aus oder...

@Julian:
Das sehe ich nicht so. Die Hutze über dem KI schließt halbkreisförmig ab, was rechts davon ist, kannman überhaupt nicht erkennen. Könnte durchaus ein Klappmonitor sein (würde in dieses Bild gut reinpassen).
Außerdem hat der C207 anscheinend den gleichen zentralen Drücker (im vertikalen Bereich der Zentralkonsole) wie der W204, den man drücken muß, um den Navimonitor auszuklappen. BR mit Navifesteinbaulösungen wie W221, C216 haben dies nicht. Auf einem W212 Interieurfoto konnte ich auch keinen erkennen.
 
ja theoretisch könnte man es auch so sehen wie Du.

Über dem interessanten Bereich verläuft leider der Arm vom Testfahrer... Ich finde das "Loch" relativ groß für einen Klappmonitor.

Der mittige Knopf kann auch nur zum Einschalten sein. Das Audio 20 / 50 APS haben den ja auch und da klappt nichts heraus.

PS: DEr W212 hat den Knopf auch... siehe meine Meldung mit Foto vom 23.08.07 auf meiner Hp.
 
MistMistMist ... mir gefällt der ja jetzt so leichter getarnt auch sehr gut! Und ich habe damit geliebäugelt übernächstes JAhr vielleicht doch noch mal einen A209 zu kaufen ... aber cih denke wenn der 207 so gut aussieht wie ich es denke ... hmmm

Olli
 
X-R230-X schrieb:
MistMistMist ... mir gefällt der ja jetzt so leichter getarnt auch sehr gut! Und ich habe damit geliebäugelt übernächstes JAhr vielleicht doch noch mal einen A209 zu kaufen ... aber cih denke wenn der 207 so gut aussieht wie ich es denke ... hmmm

Olli

Hey Olli,

wir haben exakt die gleichen Gedanken! Unser Vorteil: Wenn der C207 schon offiziell vorgestellt wird bzw. anguckbar ist in den Showräumen :-), wird der A209 noch ein paar Monate weiterproduziert. So kannst Du in Deiner NL den direkten Sitzvergleich machen. Ich denke, den A207 kann man sich gut vorstellen,wenn man den C207 gesehen hat. Also wo ist das Problem? ... Oder gehts um Rabatte?

Gruß,

Markus

PS: Die Lüftungsschlitze im C207 gefallen mir gut ... sehen nämlich meinem A208 ähnlich. 2009 wird mein A208 10 Jahre alt. Das ist dann vieleicht ein gutes Jubiläum zum Wechseln.
 
Julian-JES schrieb:
das sieht aber eher nach einem integrierten Bildschirm aus oder...

Ist es auch. Es gibt auch noch ein Bild, wo man die Abdeckung noch wesentlich besser erkennen kann. Leider habe ich das noch nirgendwo veröffentlicht gesehen. Ich werd den Urheber mal fragen, ob man da was machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben