Die neue E-Klasse (W 212)

Diskutiere Die neue E-Klasse (W 212) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W204 C Klasse?? Neue Neue E Klasse??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taifun schrieb:
Egal welches Modell von welchem Hersteller.

Die Rückleuchten sehen nach Lexus aus und sind total häßlich ..

;)

Das war sicher nicht ernst gemeint... Der Wagen hat keine Rückleuchten... Es sind nur so provisorische Birnchen angebracht damit der verkehrstauglich ist und die StVo erfüllt...
 
Julian-JES schrieb:
;)

Das war sicher nicht ernst gemeint... Der Wagen hat keine Rückleuchten... Es sind nur so provisorische Birnchen angebracht damit der verkehrstauglich ist und die StVo erfüllt...
Hm, in anderen Foren würde man diese Rückleuchten glatt als Tuning-Zubehör haben wollen :rolleyes:

Unter dem Aspekt das die Bilder erst vor kurzem Geschossen wurden, werde ich mich wohl der Meinung mal anschließen. Bei genauer Betrachtung der der Front, kann es tatsächlich gut möglich sein, das es der neue W212 ist.
 
Dann ist es auf keinen Fall der W204, denn der wurde gestern abend im
Kundencenter in Stuttgart mit großer Premierenfeier vorgestellt und somit wäre es schwachsinn den noch so stark zu tarnen.

Somit muss es sich schon um den W212 handeln! :oh_yeah:
 
Julian-JES schrieb:
Ja es muss ja auch die Rohkarosserie usw. getestet werden..

Wieso soll es zu früh sein ? Der W212 kommt doch im März 2009 zu den Händlern. Er wird also ca. in 24 Monaten der Öffentlichkeit präsentiert..
Ist der W212 denn schon soooo früh intern fertig? Ich hätte gedacht, dass - wenn er im März 2009 kommt - es dann jetzt noch kein fahrbares Modell davon gibt. Ich meine, so wie das auf den Bildern aussieht ist die Karosse ja fertig. Gibt es den W212 bisher nicht nur im PC und in Ton zum Basteln? Wundert mich ein wenig, seit wann wird an dem W212 denn gearbeitet???

Wie gesagt, finde das noch ein bisschen früh für ein fahrbares Auto.
 
NRWler schrieb:
Ist der W212 denn schon soooo früh intern fertig? Ich hätte gedacht, dass - wenn er im März 2009 kommt - es dann jetzt noch kein fahrbares Modell davon gibt. Ich meine, so wie das auf den Bildern aussieht ist die Karosse ja fertig. Gibt es den W212 bisher nicht nur im PC und in Ton zum Basteln? Wundert mich ein wenig, seit wann wird an dem W212 denn gearbeitet???

Wie gesagt, finde das noch ein bisschen früh für ein fahrbares Auto.

Soweit ich das weiß hat Mercedes schon im Aug 05 mit dem Facelift für den W221 angefangen, obwohl der W221 erst im Sept 05 auf den Markt kam....

Würde sagen für ein neues Modell brauchen sie 48 Monate
 
Die Rohkarosserie des W212 stand schon im August 2005 in Gebäude 50 in Sindelfingen. Also kann es gut sein das er schon rumfährt.
 
An einem neuen Modell wird gearbeitet, sobald das letzte fertig ist. Da gibt es keine Pausen. Da wird das neuen Pflichtenheft erstellt und sicher auch das Design besprochen, um dann ein entsprechendes Modell zu bringen.
 
Also kann man sagen, dass jetzt schon an dem W205 (also der C-Klasse ab 2012?) gearbeitet wird?

Das würde mich sowieso einmal interessieren, wenn das einer weiß:
Was dauert eigentlich in der Entwicklung am Längsten: Das Zeichnen/Modellieren am Modell bis es allen gefällt, oder dann das Zusammenbauen bis es passt oder das Testen oder was?

Gegenfrage: Was dauert denn jetzt noch bis 2009, wenn schon seit August 2005 die Rohkarosse fertig war?
 
Du glaubt nicht wie aufwendig die Entwicklung ist. Es müssen Millionen Kilometer abgespult werden um jedes Teil zu testen. Dazu kommen jede Menge an Änderungen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
 
Mr.Mercedes schrieb:
...Dazu kommen jede Menge an Änderungen...
Bei dem W212 jetzt, steht dann da z.B. schon das gesamte Design fest (also ist das fertig) oder nur der grobe Rohbau, so dass sich Spoiler, Schürzen, Lampen, Radkästen, etc. noch im Laufe der Zeit ändern können/werden?
Wie ist das bei so einer Entwicklung...
 
Dass jetzt Spyfotos vom W212 auftauchen, finde ich nicht verwunderlich. DC hat nach eigenen Aussagen Mitte 2003 bereits mit ersten Testfahrten für den W204 begonnen. Ich finde es nur verwunderlich, dass ca. 26 Monate vor Markteinführung W212 Erlkönige aufgenommen werden, die das gesamte seitliche Bodywork enthüllen (Tarnung nur an Front und Heck). Wenn ich an W204, W221 oder W164 denke, die sind bis 1 Jahr vor der Pressepräsentation noch mit "Heavy Camouflage" durch die Gegend gefahren...
 
Bilder? Was für Bilder? Liegt es am IE 7 oder Firefox oder warum sind keine Bilder mehr zu sehen? Sind die weggeadmin´d worden?

Mir reicht auch ne PM dann frag ich mal an der richtigen Stelle nach und teile euch mit, was da kommt...

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:
 
W212?

Leider kein W212,

dieser Erlkönig ist ein Versuchsträger auf Basis des W204 und wird voraussichtlich noch geraume Zeit eingesetzt werden. Soweit der Insiderhinweis.

Schade, aber eines habe ich noch erfahren:

Der W212 wird keine Doppelscheinwerfer mehr haben, sondern die CI der S und C-Klasse übernehmen.

Gruß

Zimmerlinde
 
Zimmerlinde schrieb:
dieser Erlkönig ist ein Versuchsträger auf Basis des W204 und wird voraussichtlich noch geraume Zeit eingesetzt werden.

4matic? oder evtl. ein 4door CLK auf W204 Basis? :-)

Zimmerlinde schrieb:
Der W212 wird keine Doppelscheinwerfer mehr haben, sondern die CI der S und C-Klasse übernehmen.

Abwarten. Der C207 soll angeblich sehrwohl noch mit 4 Augen kommen, warum also nicht auch der W212? Herr Huckfeldt ist meist "verdammt nah dran an der Wahrheit" .... und bei ihm gibt es die beiden BR nur mit Doppelscheinwerfer. *smile*

Wofür steht CI?
 
meine Info ist auch 4 eckige Scheinwerfer. Jedoch soll das Heck anders aussehen als das langweilige in der AB gezeigte...
 
Hier gibts noch mehr Fotos vom W212 oder was auch immer:

http://www.worldcarfans.com/spyphot....002/mercedes/spy-photos-new-mercedes-e-class

Bei diesen Nahaufnahmen sieht man jedoch auch, dass das angedeutete "4 Augengesicht" ein Fake der Abdeckung sein könnte, und sich darunter jeweils ein "einheitlicher" dreieckiger Scheinwerfer sein befindet.

Welchen Zweck erfüllen die rhombenförmigen Schlitze zwischen Haupt- und Nebelscheinwerfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Rohkarosserie des W212 gesehen hab war da nix von 4-Augengesicht
 
Mr.Mercedes schrieb:
Als ich die Rohkarosserie des W212 gesehen hab war da nix von 4-Augengesicht

Sorry I didnt get that. Are you saying you saw the E class and it WILL have 4 angular lights?

(Mr.Mercedes check your PM)
 
MarkusCLK schrieb:
Hier gibts noch mehr Fotos vom W212 oder was auch immer:

http://www.worldcarfans.com/spyphot....002/mercedes/spy-photos-new-mercedes-e-class

Bei diesen Nahaufnahmen sieht man jedoch auch, dass das angedeutete "4 Augengesicht" ein Fake der Abdeckung sein könnte, und sich darunter jeweils ein "einheitlicher" dreieckiger Scheinwerfer sein befindet.

Welchen Zweck erfüllen die rhombenförmigen Schlitze zwischen Haupt- und Nebelscheinwerfer?

Also CI steht für "Corporate Identity" und Daimler möchte von A bis S eine recht einheitliche Linie im "Gesicht"

Die rhombenförmigen Schlitze sind eigentlich die Öffnungen der Scheinwerferreinigungsanlage der C-Klasse.

Dieser Erlkönig ist ein Fahrwerkversuchsträger, und weil (neue)E und C-Klasse ja auf einer gemeinsamen Basis aufgebaut werden, erscheint es mir möglich, das Komponenten der W212er Baureihe getestet werden.

Lt. Angabe soll auch der 2. Auspuff ein Fake sein.

Eines wurde mir noch "erklärt": Es ist noch zu früh für Tests mit der 212er Karosse, deshalb würden die 204er Prototypen weiter verwendet, denn teuer genug waren sie ja und müssen ohnehin zuguterletzt eingestampft werden.

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue E-Klasse (W 212)
Zurück
Oben