Otfried
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Hallo RainMan,
bei den „herkömmlichen“ Ölen trifft man bei 170°C auch stark auf die Belastbarkeitsgrenze, so daß nur noch die Additive bestand haben. Persönlich nutze ich bei starker Belastung ja 20 W-60 . Hauptsache bei Volllast ist ein Lambda > 1 . Keep on racing.........
@ Elegance,
das „umknicken“ des Meßstabes wäre eine Erklärung. Deine Theorie bezüglich des Ölverbrauches mit x W-50/60 Motoröl ist nicht von der Hand zu weisen.
bei den „herkömmlichen“ Ölen trifft man bei 170°C auch stark auf die Belastbarkeitsgrenze, so daß nur noch die Additive bestand haben. Persönlich nutze ich bei starker Belastung ja 20 W-60 . Hauptsache bei Volllast ist ein Lambda > 1 . Keep on racing.........
@ Elegance,
das „umknicken“ des Meßstabes wäre eine Erklärung. Deine Theorie bezüglich des Ölverbrauches mit x W-50/60 Motoröl ist nicht von der Hand zu weisen.