Hochdruckpumpe

Diskutiere Hochdruckpumpe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Frage Was macht es aus wenn die Hochdruckpumpe außen Feucht ist? Oder was kann passieren?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso die Anleitung habe ich bekommen.
Danke!
 
Hallo Angelo,

1min. orgeln ist ja nicht soviel-hattest Du ihn "angefüttert"?
Dann drück ich nochmal alle zehn Daumen dass es jetzt dicht ist.


p.s. ist einer schöner Thread geworden,vom abdichten der Leitungen bis hin zur HDP abdichten :)
 
Hallo
also bin jetzt ca. 500 km gefahren und es ist alles dicht.
Aber wenn vorher der Anlasser 3 mal gedreht hat muß er jetzt 5-6 mal drehen-hmm komisch,
warum wohl?
 
Hallo
also bin jetzt ca. 500 km gefahren und es ist alles dicht.
Aber wenn vorher der Anlasser 3 mal gedreht hat muß er jetzt 5-6 mal drehen-hmm komisch,
warum wohl?

Hallo Angelo,

schau mal nach ob Du Luftblasen in den Kunststoffleitungen sehen kannst wenn er etwas länger steht. Wann genau startet er schlechter ?
Motor warm/kalt? Nach Standzeit oder bei jedem Start?
 
Hallo Mathias,
also ich glaube immer kalt oder warm-vielleicht ein tick besser wenn er warm ist.
Nach standzeit auch wenn er 10 min. steht?
 
Also heute morgen ist er gleich angegangen.
Dann ist meine Frau zur Arbeit hat das Auto abgestellt,
nach einer halben stunde ist er wieder gut angesprungen.
Dann ist Sie weiter gefahren und hat das Auto für ca. 2h abgestellt dann ist er aber wieder schlechter angesprungen.
Hmm...
 
Hast Du schon die Leitungen erneuert? Hast Du mal geschaut ob nach der Standzeit (2 h) Luftblasen in der Kunststoffleitung stehen an der Hochdruckpumpe?
 
Hallo Matthias,
ja die Leitungen habe ich erneuert.
Da ist aber das schwarze gerillte Rohr darüber, wie soll ich da sehen ob es Luftblasen hat?
 
Hallo Matthias,
ja die Leitungen habe ich erneuert.
Da ist aber das schwarze gerillte Rohr darüber, wie soll ich da sehen ob es Luftblasen hat?

Das Riffelrohr kann man etwas zur Seite schieben um die Leitung zu sehen. Beim Starten würdest Du die Luftblasen dann sehen
 
Das Riffelrohr kann man etwas zur Seite schieben um die Leitung zu sehen. Beim Starten würdest Du die Luftblasen dann sehen

Wo soll ich da genau schauen?
 
Meine Frau ist heute nachmittag auch damit gefahren,
also weiß ich es nicht genau.
Ich schau mal morgen
Ja wenn die Leitungen neu sind dann kann er doch da keine
Luft ziehen oder?
 
Meine Frau ist heute nachmittag auch damit gefahren,
also weiß ich es nicht genau.
Ich schau mal morgen
Ja wenn die Leitungen neu sind dann kann er doch da keine
Luft ziehen oder?
Der Kraftstofffilter wäre noch eine Möglichkeit (Du hast doch den schwarzen mit dem Schraubdeckel?).
Wenn Du das Auto hast fahre ihn mal bis kurz vor Abregeldrehzahl und lass ihn dann wieder abtouren (also 2.o.3. Gang ->beschleunigen bis kurz vor Abregeldrehzahl->runter vom Gas und abtouren lassen) das Ganze mehrmals hintereinander. Damit auch wirklich die ganze Luft aus dem System kommt.
 
Ja habe den schwarzen Deckel.
Ok werde es morgen versuchen.
Danke!
 
Der Kraftstofffilter wäre noch eine Möglichkeit (Du hast doch den schwarzen mit dem Schraubdeckel?).
Wenn Du das Auto hast fahre ihn mal bis kurz vor Abregeldrehzahl und lass ihn dann wieder abtouren (also 2.o.3. Gang ->beschleunigen bis kurz vor Abregeldrehzahl->runter vom Gas und abtouren lassen) das Ganze mehrmals hintereinander. Damit auch wirklich die ganze Luft aus dem System kommt.

Hallo Matthias,
habe eben das gemacht,
habe ihn dann abgestellt und nach den luftblasen in den schläuchen geschaut und gleich eine luftblase am schlauch gleich am kraftstoffilter.
Und nun?
 
Hallo Angelo,

das schlechte Starten ist definitiv erst seit dem Instandsetzen der HDP so? Wie alt ist der Kraftstofffilter? Sind alle Dieselleitungen dicht und richtig gesteckt?
 
Hallo Angelo,

das schlechte Starten ist definitiv erst seit dem Instandsetzen der HDP so? Wie alt ist der Kraftstofffilter? Sind alle Dieselleitungen dicht und richtig gesteckt?

Ja
seit dem letzten kundendienst ca.20 000km
es ist alles trocken
 
Komisch finde ich dass er nur in einem bestimmten Temperaturbereich/nach Standzeit X schlecht anspringt.
Wenn wirklich alle Leitungen dicht sind,die Dichtungen im Innern der HDP richtig sitzen (auch der kleine metallische) und die Anschlüssen auch zu 100% sitzen könntest Du noch eines probieren (ist aber nur eine vage Vermutung).
An der Rail hinten (im Bereich 4. Zylinder) sitzt das Raildruckregelventil,an diesem sind ein Dichtring und ein Stützring dran. Diese würde ich mir ansehen und wechseln. Evtl. hat der Dichtring durch eine Druckspitze (nach Instandsetzen der HDP) gelitten.

Teil 13 ist das Raildruckregelventil,der Dichtring (Satz) sollte die A 000 077 0260 sein

http://www.detali.ru/cat/MB/B07105000039.0694.gif
 
Ich habe gestern den Dichtungssatz (Teile Nr MA014 997 70 45) für das Raildruckregelventil gekauft
und eingebaut.
Mit dem starten ist es minimal besser.
Die Luftblase hat sich beim abstellen nicht gezeigt gestern,
aber heute morgen.
???
 
Ich habe gestern den Dichtungssatz (Teile Nr MA014 997 70 45) für das Raildruckregelventil gekauft
und eingebaut.
Mit dem starten ist es minimal besser.
Die Luftblase hat sich beim abstellen nicht gezeigt gestern,
aber heute morgen.
???

Hallo Angelo,

kannst Du in der Leitung Vorförderpumpe-> Hochdruckpumpe Luftblasen sehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochdruckpumpe

Neueste Themen

Zurück
Oben