Motorschaden Hilfeee!!!

Diskutiere Motorschaden Hilfeee!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin gerade im Urlaub in Italien,auf der Autobahn bei Rom, ist die Motorleistung schlagartig zurückgegangen und das ganze Auto hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fensterheber normieren...

angeloesonia schrieb:
Hallo zsm.habe heute abend mein Auto wieder bekommen.
Ich soll nach 1000km Öl wechseln,dann nach 10000km nochmal und dann jede 10000km.die ersten 3000km max. 2/3 der drehzahl fahren.
Motoröl soll ich Castrol Racing Syntec 10W-60 einfüllen.
Was meint ihr dazu?
Achso meine Scheiben schließen nur noch wenn ich auf dem knopf drauf bleibe.Also nicht mehr wenn ich antippe.Die Batterie war leer/defekt ist eine neue verbaut worden ,kann es damit zusammenhängen? Und wie bekomme ich sie wieder richtig zum laufen?
Gruß Angelo

Hi Angelo!
Schön dass Du Dein Sternchen wieder hast :)
Darf man fragen, was die Reparatur letztendlich gekostet hat?

Zu den Fensterhebern:
Durch das Abklemmen der Batterie kennen die Fenster nicht mehr ihre Endstellungen (oben und unten).
Versuche die FH zu normieren:
Dazu den die FH einmal ganz nach unten fahren und noch auf dem Schalter bleiben, wenn die Scheibe bereits unten ist. Nach ein paar Sekunden das Gleiche in Aufwärtsrichtung und den Schalter wieder ein paar Sekunden halten wenn das Fenster bereits oben angekommen ist.

Das ganze für alle Fensterheber wiederholen.

Falls die Beschreibung von Deinem Fahrzeug abweicht, müsste das "Normieren" auch in Deiner Betriebsanleitung beschríeben sein.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter
Danke für den Tip hat geklappt. :)
Die Motorüberholung hat komplett 4850€ gekostet.
Ich weiß bloß nicht so recht mit der sache vom Öl Typ.
Gruß Angelo
 
Wunderbar

angeloesonia schrieb:
Hallo Peter
Danke für den Tip hat geklappt. :)
Die Motorüberholung hat komplett 4850€ gekostet.
Ich weiß bloß nicht so recht mit der sache vom Öl Typ.
Gruß Angelo

Bitte, gerne....
wie lange hatte eigentlich die Reparatur bei Väth gedauert?

Zu der Öl-Geschichte wird sich evtl. Sterndocktor, Otfried, Patrick ... melden.
Würde sagen, dass Väth schon wissen wird, warum sie Dir diese Empfehlungen geben. Aber mich würde auch der genauere Hintergrund zur Ölsorte interessieren!

Viele Grüße
Peter
 
Castrol FORMULA RS RACING SYNTEC SAE 10W-60

angeloesonia schrieb:
Hallo zsm.habe heute abend mein Auto wieder bekommen.
Ich soll nach 1000km Öl wechseln,dann nach 10000km nochmal und dann jede 10000km.die ersten 3000km max. 2/3 der drehzahl fahren.
Motoröl soll ich Castrol Racing Syntec 10W-60 einfüllen.
Was meint ihr dazu?
Achso meine Scheiben schließen nur noch wenn ich auf dem knopf drauf bleibe.Also nicht mehr wenn ich antippe.Die Batterie war leer/defekt ist eine neue verbaut worden ,kann es damit zusammenhängen? Und wie bekomme ich sie wieder richtig zum laufen?
Gruß Angelo

Hallo Angelo,

das Castrol FORMULA RS RACING SYNTEC SAE 10W-60 hat offiziell keine Freigabe durch Mercedes-Benz. Es ist sicherlich kein schlechtes Öl, jedoch macht das aktuelle Mobil 1 SuperSyn Turbo Diesel 0W-40 (oder wenn nicht verfügbar, das normale Mobil 1 SuperSyn 0W-40) in Deinem Fall mehr Sinn. Es hat MB-Freigaben und ist ein hochmodernes Öl. Ich habe es mir beim ASSYST nun wieder einfüllen lassen.


Ciao,

P.S. Für Deinen OM 611 ohne Dieselpartikelfilter kannst Du hier nachschauen, welche Freigaben (MB-Blatt) ein Motoröl haben muss.

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11118

Weitere Fragen zum Motoröl bitte hier posten:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?goto=lastpost&t=11576
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter
die Motorüberholung hat 5 Tage gedauert.

Hallo Patrick
Ich habe einen S210 220Cdi bj.10/2001
Motor:61196130465002
was sollte ich da für Öl einfüllen?
Übrigens bei meinen letzten 2 Assyst bei DC hat man mir einmal
Aral Basic Tronic eingefüllt und danach also kurz vor Motorschaden Aral Blue Tronic eingefüllt fängst Du damit etwas an?
Gruß Angelo

PS: Kann ich eigentlich jetzt immer noch bei DC reklamieren/kulanz?
 
OM 611

angeloesonia schrieb:
... Hallo Patrick
Ich habe einen S210 220Cdi bj.10/2001
Motor:61196130465002
was sollte ich da für Öl einfüllen?
Übrigens bei meinen letzten 2 Assyst bei DC hat man mir einmal
Aral Basic Tronic eingefüllt und danach also kurz vor Motorschaden Aral Blue Tronic eingefüllt fängst Du damit etwas an? ...

Hab es oben geändert. Wie gesagt, bei Fragen zum Motoröl bitte die beiden obigen Threads verwenden, steht alles drin ...


Ciao,
 
Hallo Angelo,

ich gehe davon aus, das in Deinem OM 611 „Einfahröl“ eingefüllt wurde. Auch die 2/3 Drehzahl kann ich nur befürworten. Denn Ölwechsel nach den ersten 10.000 Kilometer kann ich auch nachvollziehen.
Zum Thema Castrol Racing Syntec 10 W-60 hat Patrick ja bereits auf den „Ölthread“ verwiesen. Dein Motor läuft mit der original Motorsteuerung?
 
Hallo Otfried
denke schon das der Motor mit der original Motorsteuerung läuft
man hat mir nichts anderes dazu gesagt

Was meint ihr zu : Valvoline Syn Power 5W-40
Mobil Special X 5W-40

Muß ich dann immer das gleiche Öl einfüllen
oder reicht es das es die gleiche Viskosität hat?
Danke im vorraus
Angelo
 
Motoröl

angeloesonia schrieb:
... Was meint ihr zu : Valvoline Syn Power 5W-40
Mobil Special X 5W-40

Muß ich dann immer das gleiche Öl einfüllen
oder reicht es das es die gleiche Viskosität hat?
Danke im vorraus
Angelo

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich hatte oben einen Thread angegeben, in dem alles über Öl steht. Es wäre jetzt nett, wenn Du diesem Hinweis nachgehen würdest! ;)

Ich kopiere Deinen Beitrag nun in den "Ölthread" ...


Ciao,
 
Hallo
vielen Dank an alle
Mfg Angelo
 
Hallo

Was wurden denn ales für Teile im Motor gewechselt ?

5000 Euro ist ja schon ein stolzes sümmchen....


danke !
 
Hallo
Es war alles dabei Auto abholen und wieder bringen,etfernung 235km,
mit allen flüssigkeiten Fehlerspeicher auslesen löschen,usw.
Im Anhang ist genau beschrieben was am Motor genau gemacht wurde.
Ciao Angelo
 

Anhänge

  • Motorüberholung.zip
    27,5 KB · Aufrufe: 361
Danke für deine Info.

Jetzt ist aber fast alles neu gemacht worden in deneim motor.

Aber eine fachwerkstatt wird sich nicht drauf einlassen, nur einen kolben zu tauschen, und ein paar andere kleinteile.
 
Wie meinst du das?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war doch "nur" ein loch im kolben, oder nicht ?

Aber jetzt haste alles neu. Was ich meine, ist das eine fachwerkstatt sich nicht drauf einlässt und nur den kolben und kleinteile zu tauschen.

sie machen dann alles komplett, da sie ja eine gewährleistung geben müssen, und auf gebrauchte teile geht das schlecht, bzw. mit hohem risiko.

ein sparsamer schwabe hätte vielleicht weniger teile gewechselt / überholt, fragt sich nur mit welchem ergebniss auf längere zeit man besser fährt.

gute fahrt mit deneiem neuen motor !
 
Danke!
Ich hoffe das ich dieses mal länger freude haben werde, sonst werde ich das nicht verkraften.
Ciao
 
Hallo zusammen!
Ist es eigentlich normal das er jetzt fast 1l mehr sprit braucht?
Hab jetzt ca 2900 km abgefahren.
 
Hallo Angelosonia,

welche Verbrauchswerte zeigt Dein OM 611 den bei welcher Fahrweise?
 
Hallo Otfried
ich fahr ja gerade nur bis max.3000 Umdrehungen in der minute
und fahre auch sehr gemächlich,
ob es auch mit dem Öl zu tun hat Castrol 10W60?
 
Hallo angeloesonia,

hast Du den Motor früher höher gedreht, bist schneller gefahren? Auf Langstrecke macht das Öl keinen Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschaden Hilfeee!!!
Zurück
Oben