Riss im Kunstleder-Sitzbezug

Diskutiere Riss im Kunstleder-Sitzbezug im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Foren-Gemeinde! Momentan habe ich ein kleines Problem, was mich aber sehr ärgert. Als ich vor ca. einem Jahr mein Fahrzeug kaufte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Bilder! Sieht wirklich "gelungen" aus! Aber ich zweifle auch an der Haltbarkeit dieses Verfahrens. Meine "Sekundenkleber-Lösung" hält bis jetzt (aufHolzklopf). Trotz heftiger Sonneneinstrahlung letzte Woche im Urlaub. Sieht dafür nicht ganz so gut aus...
 
@hfummler

Es gibt in MB City einen Autosattler, welcher bei MB arbeitet oder gearbeitet hat. Er bietet seine überzeugenden Dienste auch bei Ebay an. Es gibt dort kpl. Lederausstattungen und es werden auch Reparaturen, wie Du sie benötigst, in erstklassiger Qualität durchgeführt. Du kannst dort hin fahren und bekommst es in original Qualität und Farbe ersetzt. Es wir nur die defekte Seitenwange erneuert. Alternativ kannst Du auch den Bezug selbst ausbauen (lassen) und mit der Post hinschicken. Ein Bekannter hatte auch Artico Sorgen und war sehr zufrieden.
Solltest Du Interesse haben sende ich Dir gerne den Ebay Link via PN.

Gruß Snoopy
 
bitte schick mir den Link per pn.

mfg
 
Bin auf alle Fälle interessiert. Danke dir!
 
dann stellt doch den ebaylink hier mal rein oder noch besser den ebaynamen. denke mal sowas ist auch für viele andere hilfreich. :drink:
 
Alle Anfragen wurden beantwortet ;)

Gruß Snoopy

darum gehts ja nicht.:drink:

aber ich finde es immer ärgerlich wenn ich in foren etc. was suche und dann jemand die lösung des problems hat aber es nicht postet oder man, wie hier, nochmal per pn nachfragen muss. sucht hier also jemand in zukunft nach einer lösung für sein "kunstleder-problem" findet er auch nur so einen unvollständigen thread. ich verstehe den sinn nicht warum hier auf eine pn hingewiesen wird und nicht einfach die info gepostet wird.

sinn so eines forums wie dieses hier ist es doch das man vom erstmaligen beschreiben des problems bis zu lösung selbigen eben alles in einem thread nachlesen kann.

i
 
Sitzseitenwange getauscht - S&N Lederdesign

Grüß Gott miteinander :hello:

Bin heute in Sifi gewesen und hab' bei der Firma S&N Lederdesign, Bahnhofstraße 18, 71063 Sindelfingen, 01633453182 die eingerissene ARTICO-Sitzseitenwange tauschen lassen. Diese Adresse kann ich nur empfehlen. Die Firma gehört zwei jungen Herren, die beide Sattler sind, die früher ausschließlich für Autohäuser gearbeitet haben und mittlerweile auch für Privatkunden arbeiten. Darüber hinaus arbeiten die beiden zwei Tage die Woche noch beim Daimler im Werk in der Designo-Sattlerei - was MB angeht, sind die Jungs also vom Fach ;) Gekostet hat die Aktion 120 € brutto und war in einer guten Stunde erledigt, aber seht selbst:

http://img7.imagebanana.com/img/p3yls2n6/IMG_5067.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/wcoe3ka9/IMG_5054.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/einbqysl/IMG_5056.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/mcfkkihy/IMG_5057.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/rku984nu/IMG_5058.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/c49qe3o8/IMG_5060.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/hk1bzqnl/IMG_5062.jpg

Unter dem Bezugsstoff kam dann noch zum Vorschein, dass auch der darunter gelegene Schaumstoff bereits in Mitleidenschaft gezogen worden war. Bessert man dies nicht aus, dann muss früher oder Später der Heizdraht der Sitzheizung dran glauben, weil der dann unmittelbar auf dem "Stahlträger" scheuert. Netterweise haben sie mir dann den Schaumstoff auch gleich noch mit repariert.

http://img7.imagebanana.com/img/0zznibgp/IMG_5063.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/7uq1gmt9/IMG_5065.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/l6kfrncv/IMG_5066.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/5aw9jgpw/IMG_5069.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/t69r8ipq/IMG_5070.jpg

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sieht wie neu ab Werk aus und fühlt sich auch so an. Spannend bleibt jetzt, wie lange dies so bleibt. Laut der Sattler ist dem Material Kunststoff schlicht immanent, dass es früher oder später bei der Belastung reißt. Mein Hinweis, mit einer Kunsstoffpflegeemulsion diesen Prozess so weit wie möglich hinauszuzögern, wurde zwar verneint, aber probieren werde ich's trotzdem.

Anschließend hab' ich noch einen Abstecher ins Kundencenter gemacht und ~ 10 Jahre alte Erinnerungen auffrischen lassen, sowie der E-Tonne nochmal ihre Geburtsstätte gezeigt :D . Eine Werksführung hab ich dann auch nochmal mitgemacht. Beruhigend anzusehen war, dass bei den C-Klassen unten an den Schwellern noch unten den Türen deutlich sichtbar Hohlraumkonservierung raustriefte - das lässt ja hoffen.

http://img7.imagebanana.com/img/kpjakvaj/IMG_5071.jpg#

http://img6.imagebanana.com/img/e3hix65m/IMG_5073.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/v4p25dkp/IMG_5075.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/jua4nof0/IMG_5076.jpg

http://img7.imagebanana.com/img/uecbtc6m/IMG_5077.jpg
 
Danke cola1785 für den Bericht und die Fotos. Die erste "Reparatur" hat also nicht lange gehalten? Mein Riss ist auch noch vorhanden, genau so, wie am ersten Tag. Ist also nicht schlimmer geworden. Aber ich werde deinen Rat befolgen und auch zu dieser Sattlerei fahren. Hattest du einen Termin gemacht? Ich denke, das sollte man vorher tun, oder?
 
Danke cola1785 für den Bericht und die Fotos. Die erste "Reparatur" hat also nicht lange gehalten? Mein Riss ist auch noch vorhanden, genau so, wie am ersten Tag. Ist also nicht schlimmer geworden. Aber ich werde deinen Rat befolgen und auch zu dieser Sattlerei fahren. Hattest du einen Termin gemacht? Ich denke, das sollte man vorher tun, oder?

Ja, die vorige "Reparatur" hat nur ein paar Wochen gehalten. Ist halt mehr oder weniger 'ne Sollbruchstelle, insofern, als dass der Kunststoff auf Dauer die Belastung beim Ein- und Aussteigung nicht aushält. Auch der neue Sitzbezug wird laut dem Sattler je nach Art und Weise des Ein- und Aussteigens in 30.000 -50.000 km wieder gerissen sein. Bin mal gespannt, ob seine Prognose stimmt. Hoffen wir mal, dass es noch lange hält. Jedenfalls sieht es bis dahin wieder ordentlich aus. Und 120 € ist finde ich ein fairer Preis, wenn man sowieso in der Gegend ist.

Ruf den Herrn am besten unter der Handynummer an (wunder Dich nicht, der meldet sich immer nur mit "Hallo", ist aber ein netter - Abdagic heißt der gute Mann) und erkläre ihm Dein Anliegen. Wenn die an einem solchen Tag 'ne komplette Innenausstattung machen, dann werden sie für Dich wenn nur abends Zeit haben. Donnerstag und Freitag ist wahrscheinlich am besten, weil die Herren da abends noch im Werk arbeiten und wohl eher diese kleinen Arbeiten dann vormittags machen können.

:hello:
 
Da fällt mir ein: snoopy hatte letztes Jahr auch auf diese Firma verwiesen. Allerdings nur per PN...
 
Da fällt mir ein: snoopy hatte letztes Jahr auch auf diese Firma verwiesen. Allerdings nur per PN...

Richtig, daher bin ich überhaupt erst darauf gekommen. Hab' den Sattler gestern gefragt und der hatte nix dagegen seinen Namen hier genannt zu bekommen - also hab ich's mal gemacht, damit alle was davon haben.
 
Das war sehr anständig von dir, vorher den Sattler zu fragen. Es hätte ja auch sein können, dass er das nicht möchte.
 
Riss

Ein Bekannter suchen der erklärt dass er den Schaden verursacht hat .....Haftpflicht und fertig
 
aktueller Stand der Dinge

So, da ich mal ein paar Tage Urlaub habe, war ich gestern in Sindelfingen bei der Firma S&N Lederdesign, Bahnhofstraße 18. Ich muss sagen, Alles in Allem, ein voller Erfolg! Die Jungs dort sind absolute Spitze. Sehr nett und vor Allem sehr schnell und gut! Ich habe mein Auto gegen 13.00Uhr dort abgegeben, 15.00Uhr klingelte schon das Telefon, das Auto war fertig! Die Qualität ist überzeugend, es sieht absolut aus wie neu. Gerne bin ich dafür 450km hin und 450km zurück gefahren! Damit ist es immernoch wesentlich günstiger als der Sitzkissenwechsel bei meinem :) . Und ich habe mir bei dem schönen Wetter mal Sindelfingen angesehen. Danke noch einmal cola1785 für den Tipp!

Zum Schluss noch ein paar Bilder:

http://www.heiko-kuenzel.de/img/vorher-kl.jpg

http://www.heiko-kuenzel.de/img/SuN-kl.jpg

http://www.heiko-kuenzel.de/img/nachher-kl.jpg

Besonderen Dank Herrn Serdal Ünal und Nedzad Abdagic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

alter Urlauber:)
Du wirst Drüben schon vermisst....;)

Greetz
Lotte Rie
 
Sag ich doch, sind gut die Jungs :D

Du hast also graue Sitze?! Gut zu wissen, dass die also nicht nur schwarz reparieren können :)

Wie hat Dir Sifi gefallen? Biste beim Daimler gewesen - ist ja von der Bahnhofstraße nicht weit...
 
Jepp, grau geht auch. Da gibt es sogar mehrere "Grau", abhängig vom Baujahr. Glücklicherweise hat es bei mir gepasst. Auf dem "Vorher"-Bild sieht man den Nachteil von Grau: Jeans färben ab. Da kann man öfter mit feuchtem Tuch ran und die blaue Farbe abwischen.
In SiFi bin ich gar nicht weit gekommen. Es waren 33°, ich habe mich in ein Café gesetzt...
Und bin dann noch etwas herum gelaufen. Schöne Gegend, da sieht man, wo das Geld zu Hause ist...
Ich mache noch etwas Urlaub, deswegen auch etwas "rar" im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Riss im Kunstleder-Sitzbezug
Zurück
Oben