Wasser im Kofferraum bei W211

Diskutiere Wasser im Kofferraum bei W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich habe vorgestern Wasser im Kofferraum (in der Reserveradmulde) entdeckt. Ich habe es dann sofort abgetrocknet. Als ich es...
Hallo meine Lieben ich bin ganz neu hier im Forum, somit beste Grüße an alle.
Hintergrund: Wasser und Schimmel im Kofferraum
Modell: W211 E220 Bj 2004

Ich kämpfe schon seit längerem mit Wasser und Schimmelbildung im Kofferraum. Da die Batterie und einige Steuerelemente im KOfferraum liegen, habe ich Angst in große Umkosten verwickelt zu werden.

Gerne schicke ich euche heute Abend einige Bilder die das Szenario verdeutlichen.
 
Hallo ARK,

aber hier steht doch alles drin wo du erst mal selber schauen kannst, und am besten ist wes wenn du die Kofferraumverkleidung komplett ausbaust zum reinigen und trocknen, und dann kann auch der Kofferraum trocken gelegt werden.

Viel Erfolg

Gruß Christian
 
Wasser im Kofferraum

Hallo,

Danke für die Hilfestellung. Ich habe nun die Verkleidung abmontiert, alles steht unter Wasser. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. Im Kofferraum 10 cm unter dem linken (von hinten gesehen) Heckleuchte ist ein Loch (3 cm Durchmesser). Das sieht Professionel aus, als würde es da hingehören.

Ich habe eine Gießkanne genommen und einen Starkregen simuliert (hauptsächlich über die Rückleuchte gegossen), aus dem besagten noch kommt das Wasser in den Kofferraum.

Wie kann ich hier Bilder hochladen?
Ich würde es euch gerne zeigen.

Beste Grüße
 
image.jpgimage.jpg
 
image.jpg

So auf der Seite ist kein Loch image.jpg
 
So hier sieht man auch schön, wie das Wasser eindringt. image.jpg
 
Wegen Wasser im Kofferraum, guck mal beim Tankdeckel, ob der Abwasserschlauch noch da ordentlich sitzt.
 
Ist schon 2 1/2 Jahre her...
Von ARK gab's damals schon keine Rückmeldung mehr...
 
wasser im kofferraum... puuuh, da weiß ich so spontan auch kein Rat, sorry. Bei mir ist das noch nie vorgekommen, außer bei regen und offenenm kofferraum :D
 
Hallo Zusammen,

fahre eine W211 Limousine Bj. 09/2005. Ich habe leider Schimmel am Kofferraumdeckel. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? (Ursache, Behebung, Kosten etc.) Habe es mal abfotografiert.

LG
 

Anhänge

  • E Klasse W211 Bild 1.jpg
    E Klasse W211 Bild 1.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 1.225
  • E Klasse W211 Bild 2.jpg
    E Klasse W211 Bild 2.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 571
Thema: Wasser im Kofferraum bei W211

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
N
Antworten
2
Aufrufe
5K
Napoleon
N
B
Antworten
15
Aufrufe
23K
lukas2017
L
Zurück
Oben