Kardanwelle

Diskutiere Kardanwelle im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Was kostet eine neue Kardanwelle für den W210 E240 BJ.2000. MFG. Lothar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Moin,
Was kostet eine neue Kardanwelle für den W210 E240 BJ.2000.
MFG. Lothar
 
Am besten mal bei DC nachfragen, da es je nach Typ und Getriebe verschiedene gibt! Wieso brauchst du ne ganze Welle?

Chris
 
Hallo,
Habe voriges Jahr im August ein W210 E240 Automatic gekauft. Bei einer bestimmten Geschwindigkeit Vibriert das Auto.Habe das hier im Forum schon vorgebracht.Die Werkstatt sagt es sind die Reifen.Ich habe jetzt mal selber nachgeschaut ,und habe festgestellt das die Kardanwelle wo sie in der Mitte zusamengesteckt ist Spiel hat.sowohl beim rechts und links drehen,als auch beim hoch und runterdrücken.Da mir der Meister gesagt hat das die Gebrauchtwagen Garantie vorüber ist,und er immer noch sagt das liegt an den Reifen werde ich mich nicht mehr weiter mit diesen Menschen anlegen und mir eine Kardanwelle kaufen und einbauen.Hat es daran gelegen,und es wird so sein,ist die Ka...e am Dampfen.Ein Fall für zwei.(Auto Bild und ADAC. Mit freundlichen Grüßen. Lothar
 
und es ist nicht bloss das mittlere Lager der Welle?!

Chris
 
Hallo Cris,
Und wie sehe ich ob das Lager defekt ist? Gruß Lothar
 
Hallo Lothar ,
bei meinem W126 hat mal ein DC-Meister von sich aus das Spiel im Längenausgleich der Kardanwelle eingestellt. Ohne Berechnung.
Vielleicht gibt es das beim W210 auch ?
Chris wird es wissen.
 
meist kommen die Geräusche vom lockeren Flansch der Kardanwelle am Hinterachsmittelstück, diesen kann man mit einem grossen Schüssel wieder festziehen, oder eben vom Mittellager der Welle, dieses ist unter dem Abschirmblech des Auspuff!

Chris
 
f

Hallo Chris
das Hinterachsmittelstück ist das das Differerntial? Gruß Lothar:confused:
 
Hallo Lothar,

die Welle selbst dürfte keine Unwucht haben, es sei den das Fahrzeuge wurde mit Gewalt aufgesetzt. Hast Du schon die Hardyscheiben und Kardanwellenlager überprüft?

Mein „E 34“ wackelt momentan ähnlich!
 
Hallo Otfried
Das Auto macht keine geräusche,es Vibriert nur zwischen 50 und 90 kmh.Habe das Auto mit 18000KM gekauft.Da war das schon gewesen.Die Hardyscheiben sehen neu aus.Wie kann ich aber das Mittellager prüfen.Habe aber festgestellt das die Kardanwelle in der Mitte wo sie zusammengesteckt ist beim rechts und links,und beim hoch und runterdrücken Spiel hat.Soviel Spiel das es klackt und man beim hoch und runterdrücken das klacken auch in der Hand spürt Gruß Lothar
 
hatte ich ja weiter oben geschrieben, dazu müssen die Abschirmbleche der Abgasanlage weg!

Chris
 
Hallo Chris,wie ich an das lager komme hab ich geschäckt ,nur wie kann ich das Lager prüfen ob es in ordnung ist Gruß Lothar
 
zerleg es doch erstmal, dann siehst du ja ob dieses Spiel/Geräusch aus dem Lager kommt!

Chris
 
Moin Chris,
Muß ich dafür die Kardanwelle ausbauen?gruß Lothar
 
nein!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kardanwelle

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
748
Kristijan
K
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
graf-noctulus
Antworten
4
Aufrufe
6K
Thomas H
T
Zurück
Oben