W211 - am 15.1.2002?

Diskutiere W211 - am 15.1.2002? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - DC hat ein neues Bild veröffentlicht, mit der Überschrift 15.01.2002: Leider gibt es kein größeres Bild, aber mit scheint, es ist die neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist offiziell:

Es wurde ein weiterer Text hinzugefügt:
"Dienstag, 15.01.02, 12h MEZ: Fotos der neuen E-Klasse"

Damit wird am Dienstag die neue E-Klasser W211 erstmals öffentlich vorgestellt!!!
 
Hallo,

habe von MB-Händler gehört, daß Verkaufsfreigabe wohl ab Dienstag sei!!!! Endlich!!!!


Gruß Christian:) :) :) :) :) :) :) :)
 
Ja das ist richtig.

Fotos gibts am 15.1.02 um 12 h!!!
 
Hallo Christian,

teile dieses Themas wurden schon hier besprochen: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=822&highlight=w211
Der W 211 wird zuerst mit folgenden Motoren angeboten werden: OM 611 DE 22 LA, OM 612 DE 27 LA, M 111 E 20 ML und M 112 E 26. Nachgeschoben werden dann der M 113 E 50 und der M 113 E 55 ML, sowie der OM 613 DE 32 LA und der OM 628 DE 40 LA. Die Dieselmotoren haben übrigen Common-Rail-Injektoren der zweiten Serie.

Genaues folgt in den nächsten Tagen - VK Freigabe ab 15.2.2002
 
Hallo Katharina,

erstmal danke für Deine Antwort.

wenn ich richtig verstanden habe sind folgende Motoren: OM 611 DE 22 LA, OM 612 DE 27 LA die Dieselmotoren

Damit ist wohl 220 CDI und 270 CDI gemeint?

bin mit den internen Bezeichnungen nicht so gut vertraut.

Gruß Christian
 
Hallo Dieselwiesel,

das hast Du korrekt entschlüsselt.

Übrigens, die W211 Premiere in den MB-Showrooms wurde vom 23. auf den 16. März 2002 vorverlegt.
 
Hallo Julian,

weißt du zufällig auch wenn die ersten Wagen in Stuttgart dirket ausgeliefert werden (Datum)?

Wollen nämlich diesmal den Wagen dort direkt abholen.

Gruß Christian
 
Hallo Dieselwiesel,

also der W211 wird schon produziert, für die ganzen Niederlassungen.

Ab dem 16.3.02 konnte man den W211 bestimmt in Sindelfingen entgegenehmen, wenn man sehr frühzeitig bestellt hat.
 
Hallo Julian,

das mit dem bestellen ist ja so ein Sache wollte schon Mitte letzten Jahres bestellen, aber anscheinend war das nirgends möglich und so wurde ich auf nächste Woche Dienstag vertröstet.

Wird wohl wieder so sein das die E-Klasse nicht verkauft wird sondern wieder nur verteilt, schade eigentlich.

Na mal sehen wann er den nun lieferbar sein wird und mit welcher Motorisierung, wollte gerne den 320 CDI haben, aber den gibt es wohl nicht von Beginn an, da ich finde daß der 270 CDI wohl ein rauher Gesselle ist.

Hatten vorher den W-210 mit 300 DT (177 PS) und sind bezüglich des Motors sehr verwöhn gewesen

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

das stimmt die Bestellung ist am Dienstag möglich.

Was meinst du mit verteilt?

Weiss nit ob der 270 CDI ein "rauher Geselle" sein wird, da er ja wie alle neuen CDI's über die 2. Commonrail-Generation verfügt. Die CDI's sollen so leise werden, das sie sogar wahrscheinlich im CLK Cabrio (A209) im Frühjahr 2003 verbaut werden sollen.
 
Hallo Julian,

Mit verteilen meine ich die Hochnäsigkeit einiger Verkäufer bei MB die es gar nicht für notwendig finden einem ein Auto zuverkaufen.
Letzten Sommer (ca. Juli) fragte ich einen Verkäufer wann denn nun der neue W-211 ca. kommen würde, seine Antwort war das MB ja einen Modellzyklus von 8 Jahren hat und 2002 betimmt keine neue E-Klasse kommt. Ja so sind manche und wollen garnicht wirklich was verkaufen, da Sie wohl genung Auto´s auch so verteilen können. Ich fühlte mich etwas verschaukelt. Und das bei einem Produkt das ja nicht für 1,20 Euro zu haben ist.



Gott sei Dank gibt es aber Ausnahmen, hat leider nur den Nachteil das es für mich immer ca. 35 km zum dorthinfahren sind, dafür aber 1A Verkäufer dort hatten wir dann übrigens im Nov. unseren A-160 CDI gekauft und sind damit und dem Service sehr zufrieden.



Gruß Christian
 
Hallo Christian,

wenn Du am Dienstag bestellst gehe ich davon aus, das Du Liefertermin Mai oder Juni für den Neuwagen haben wirst. Die ersten W 211 gehen an NL/VT als Vorführ- und Ausstellungswagen sowie an die bekannten „Erstkäufer".
Wenn Du öfters solch einen Neuwagen suchst, versuche doch ein Ausstellungsfahrzeug zu bekommen.

Das Verkäufer kein Interesse haben manche Neuwagen zu verkaufen ist mir bekannt. Aussagen wie: „Denn will jeder" - „in 3 Jahren" finden diese Leute normal. Das Problem ist, das sich im Moment DCX Fahrzeuge von selbst verkaufen. Die Hochnäsigkeit mancher Verkäufer in den NL’s übertrifft noch diejenige der Ferrari-Händler Ende der 80iger Jahre.

Wie es aussieht wird es ein W 211/OM 612 DE 27 LA {„E 270 CDI"} welcher „zuerst" ausgeliefert wird. Sicherlich läuft dieser Motor wegen seines 72° Zündwinkels nicht so komfortabel wie der OM 613.
 
Hallo Katharina,

was für ein Zündwinkel?

Der OM 612 DE 27 LA ist doch ein Reihe 5 Motor!

Oder ist der Zündwinkel der Winkel zwischen den beiden Eingangsventilen und den beiden Ausgangsventilen?
 
Hallo Katharina,

danke für deine wohl sehr ehrlich Auskunft ohne die MB(DC) Brille aufzuhaben.

Habe schon an ein Ausstellungswagen gedacht allerdings will ich den Wagen ohne Schnickschnack haben, also ohne Command und ähliches.

Weißt du ob bei diesen Modellen nun Xenon-Licht Serie ist und auch die 5 Stufenautomatik ?
(270 CDI)

Gruß Christian
 
Hallo Dieselwiesel,

der 270 CDI wird keine Automatik haben (also nur gegen Aufpreis)

Comand werden die Ausstellungsfahrzeuge nit haben, da es erst im Herbst 2002 auf den Markt kommt.

Höchsten APS 50
 
Original geschrieben von Julian-JES
Hallo Katharina,

was für ein Zündwinkel?

Der OM 612 DE 27 LA ist doch ein Reihe 5 Motor!

Oder ist der Zündwinkel der Winkel zwischen den beiden Eingangsventilen und den beiden Ausgangsventilen?
Hallo Julian,

bei einem Diesel gibt es natürlich keinen „Zündzeitpunkt" oder „Zündwinkel". Die 72° sind der Winkel, bei welchem einer der Kolben den oben Totpunkt erreicht.
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo Katharina,

danke für deine wohl sehr ehrlich Auskunft ohne die MB(DC) Brille aufzuhaben.

Habe schon an ein Ausstellungswagen gedacht allerdings will ich den Wagen ohne Schnickschnack haben, also ohne Command und ähliches.

Weißt du ob bei diesen Modellen nun Xenon-Licht Serie ist und auch die 5 Stufenautomatik ?
(270 CDI)

Gruß Christian
W 211
Hallo,

ich habe hier die ersten Daten für die Modelle, welche ab dem 16. März 2002 in den Showrooms stehen werden:

"E 240" {M 112 E 26 - 177 PS}: EUR 36.888,--
"E 320" {M 112 E 32 - 224 PS}: EUR 43.500,--
"E 500" {M 113 E 50 - 306 PS}: EUR 56.492,--
"E 220 CDI" {OM 611 DE 22 LA - 150 PS}: EUR 35.264,--
"E 270 CDI" {OM 612 DE 27 LA - 177 PS}: EUR 37.584,--

Hallo Christian, wegen Deiner Anfrage,

der W 211/OM 612 DE 27 LA „C 270 CDI" ist serienmäßig mit manuellem 6-Gang Getriebe ausgerüstet, das vollautomatische 5-Gang Getriebe kostet EUR 2.006,80.
Xenon Licht gehört nicht zum Lieferumfang, ist aber im Avantgarde Paket {EUR 3190,--/1392,--} enthalten.

Comand APS wird erst ab 4 Q 02 lieferbar sein.
 
Hallo,

bin schon gespannt auf die NM - Zahlen der modifizierten CDI's und natürlich ihren Verbrauch.
 
Hallo,

hatte heute einen Anruf eines MB-Verkäufers welcher mir leider auch bestätigte das es nix wird mit dem 320 CDI bzw. 400 CDI von Beginn an.

Übrigenes vielen Dank für die Preise.

Morgen bekomme ich auch von oben genannten Verkäufer mehr Info´s zu den als erst lieferbaren Versionen.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 - am 15.1.2002?
Zurück
Oben