Vorstellung-Zufriedenheit

Diskutiere Vorstellung-Zufriedenheit im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Salut möchte mich als Neuer kurz vorstellen.....:rolleyes: Habe schon gute Tipps aus diesem Forum bezogen und möchte mich nun auch aktiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robs

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
e 220 CDI
Salut
möchte mich als Neuer kurz vorstellen.....:rolleyes:

Habe schon gute Tipps aus diesem Forum bezogen und möchte mich nun auch aktiv
beteiligen....:)

Zu meinen Fahrzeugen:
1: W 124 Cabrio aus 1. Hd von meiner Schwägerin, E 220, reines Sommerfahrzeug

2: E 220 CDI seit 3 Wochen von meinem Vater (hat jetzt W211).

Nach einigen anderen Marken vorher bin ich wieder absolut begeistert von den *chen.

Der Verbrauch von beiden Fahrzeugen ist phänomenal (Cabrio um 7 Liter nur im Sommer bewegt, E 220 CDI auf AB um 5,5 Liter!!!!).

Zum Diesel muss ich hinzufügen, dass ich täglich ca 150 km Autobahn zur Arbeit hin und zurück fahre und dabei um 130-140km/h fahre, das Auto auf Michelin Energy Reifen steht und ich 0,2 Liter 2T-Öl pro Dieselfüllung hinzufülle!!! Gesetern habe ich vollgetankt, verbrauch echte 5,4 Liter!

Was noch: der Diesel sieht nach 6 Jharen wie neu aus, Rost, was ist das???

So das wars, genug der Lobhudelei, bin jedenfalls begesitern von beiden Fahrzeugen.

Grüssle
Robs
 
Ad Admin:
Wie stelle ich Bilder ein???
Habs mi Durchsuchen und einfügen leider nicht geschafft..
Danke
Robs
 

Anhänge

  • 21629452_3.jpg
    21629452_3.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 207
Aha, klappt also doch...
noch das bild vom E 220 Cdi
 

Anhänge

  • e220.jpg
    e220.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 207
Hallo Robs,

willkommen im Forum. Ist schon wahr, hier kann man so einiges Gute mitnehmen, aber auch gut gemeinte Tips (bei entsprechendem Sachverstand) loswerden. ;)

Zu deinen Autos:
Das Cabrio ist, wie ich meine, immer noch eines der schönsten Cabrios bei uns. Solide gebaut (Steifigkeit), solide verarbeitet und schön anzusehn. Muss Spaß machen, damit unterwegs zu sein....

Zum Diesel: Ist schon ein enorm günstiger Verbrauch, muss ich sagen. Ich selbst hab den S 270 CDI und verbrauche knapp 7 Liter / 100km, bei gemischtem Betrieb (BAB/Land).

Ansonsten kann ich nach überstandener Rost-Kur (4 neue Türen) nichts, aber auch gar nichts negatives über das Auto sagen. Es macht einfach nur Spaß. Power satt, Fahrsicherheit satt, Ausstattung super.... was will man mehr.

Man muß auch (und sollte auch) mal was Gutes über unsere Babys schreiben, nicht immer nur Negatives. Aber das liegt wohl an der Natur eines Forums :rolleyes:

Bin jedenfalls bestens zufrieden mit meinem. S210, 270CDI, Avantgarde, Audio30APS, Glasschiebedach, Klimatronic.....

Gruß
Bernd
 
schau mal genau nach

Hallo Robs,

Dein Verbrauch beim W-210 ist ja rekordverdächtig;)

ich selber fahre auch einen W-210 als E-200 und bin damit sehr zufrieden, auch handelt es sich um ein Null-Defekt-Auto,

ABER: leider habe ich schon die fast komplette Rostkur durch: alle vier Türen wurden behandelt, Kofferraumdeckel neulackiert, Vorder Querträger getauscht.

Dies darf einfach nicht sein, schau mal bei deinem Wagen genau nach z.B. wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehts und vor dem Kühler nach unten blickst, in deinem Fall am besten eine Taschenlampe benutzen da dein Wagen ja die Motorkapselung hat wenn du dann den Querträger siehst und er noch wie neu aussieht dann hat dein Wagen wirklich keinen Rost, ich kann es mir aber kaum vorstellen da ich mir inziwschen mindestens 5 verschiedene W-210er angesehen haben und alle hatten dort einen deutlich sichtbaren Rostansatz.

Gruss Christian
 
Rost

Hallo Christian,
ich war auch bis heute der Meinung, daß ich bei meinem 320cdi ( 03/2001) 0 Rost habe. Aber genau an der von Dir beschriebenen Stelle ist bei mir auch Rostansatz zu sehen.
Ist das denn bei Dir auch von DC (Kulanz?) nachgearbeitet worden?
Würde es ja dann beim nächsten Service mal machen lassen.
Ansonsten bin ich auch mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Gruß
Gebhard
 
Hallo Gebhard,

der Querträger wurde bei mir komplett auf Kulanz getauscht und der neue wurde mit einer extra dicken Schicht Wachs versehen, der Tausch dauerte einen Tag da die ganze Vorderachse ja mit raus und wieder rein muß, ist recht aufwendig, ich meine es war so ca. 60-70 AW´s

Wenn du von oben den Rost schon erkennen kannst, ist es von unten meist noch viel schlimmer aus dazu muß aber die Plastikverkeldung abmontiert werden um dies überhaupt zu sehen.

Der Querträger liegt ja im direkten "Frontwasserspritzbereich" und spez. unter der Kunststoffleiste kann es richtig schön vor sich hin gammeln, egal mit oder ohne Motorkapselung.

Gruss Christian
 
Hi robs,

mag sein, daß das eine dumme Frage ist, aber was bedeutet "0,2 Liter 2T-Öl pro Dieselfüllung"?

Ich habe das jetzt so verstanden, daß Du 0,2 Liter Zweitakt-Öl zum Diesel dazugibst.
Wofür ist das Gut? Macht das ein CDI-Motor mit?
 
Zweitakt-Öl CDI

Hallo Gerd,

wegen der Zweitakt-Öl-Frage siehe den Thread "MotorProtect ins Motoröl..." hier im E-Klasse-Forum!

Viele "G"-rüße

Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung-Zufriedenheit
Zurück
Oben