E270CDI W211 Service D bei 50TKM

Diskutiere E270CDI W211 Service D bei 50TKM im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, als Neuforumsmitglied sage ich erst einmal HALLO. ;) ;) Ich habe heute meinen Benz EZ 11/02 bei DB zur Inspektion gehabt...
D

dirkneuss

Guest
Hallo Zusammen,

als Neuforumsmitglied sage ich erst einmal HALLO. ;) ;)

Ich habe heute meinen Benz EZ 11/02 bei DB zur Inspektion gehabt. Als ich ihn abgeholt habe und die Rechnung vorgelegt bekommen habe dachte ich, dass ich vielleicht versehentlich einen Kaufvertrag für ein gebrauchtes Fahrzeug unterschrieben habe - EUR 1117,73 stand da auf der Rechnung. Jede Menge Assyst Plus wurden durchgeführt, nur wer versteht was sich dahinter verbirgt??

Sehr überrascht hat mich dann doch, dass angeblich alle vier Bremsbeläge getauscht werden mußten. Bei 50 % Autobahn und keinem F1 Fahrstil doch sehr überraschend.

Welche Erfahrungen gibt es hier zu dieser Inspektion? Insbesondere auch zum Verschleiß der Bremsbeläge? :thx:

Viele Grüße
Dirk
 
scheiben und beläge getauscht bei 60 tsd,
aber nur hinten :rolleyes:
ganzer B service hat ca. 600 € gekostet,
der vorgänger ca. 400 €
von daher sind deine 1100 schon der hammer der woche

gruss christian
 
Aus diesem Grund mache ich jetzt ab dem 3. Jahr meine Kundendienste wieder selber.... Klar, ich verliere meine Maastricht Bonus, gegen den Rost am 210er habe ich Mike Sanders Korrosssionschutzfett und Fertan, die kritischen Stellen denke ich, dank diesem Forum gut zu kennen :=)
 
Hallo und willkommen im Forum!

Um was genaues zur Rechnung sagen zu können, wäre es gut, wenn die Rechnungspositionen aufgeführt sind.

Chris
 
Hallo Christian

..aber nur hinten :rolleyes:

? – Muß man nicht verstehen.

@ Dirk
Auch von mir ein willkommen im Forum.
Das die Bremsbeläge bei 50.000 Kilometer Laufleistung erneuert werden müssen, ist nicht ungewöhnlich. Jedoch ergeben neue Bremsbeläge noch nicht den Rechnungsbetrag.
Wie Chris schrieb, wären die einzelnen Rechnungspositionen interessant.

Mit freundlichen Grüßen

Otfried
AMG OCE Moderator

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati Classic Tour Modena - Rom
 
hallo
habe bei meinem e 320 w211 auch die bremsen machen lassen nach 33 tkm sind die vorderen belege ersetzt worden. der meister meinte auch gleich das bei der nächsten inspektion die hinteren dran sind das ist dann bei 37 tkm der fall!
zur rechnung : mit einer sicherung wechseln waren es 20 AW,s
Lohnkosten 104,20 €
Summe eratzteile 85,61 €
gesamtbetrag mit mwst 220,18 € !
das ist nicht schlecht für ein paar bremsen oder?
 
Thema: E270CDI W211 Service D bei 50TKM
Zurück
Oben